ich hatte 2018 eine Wurzelbehandlung am 25er...
Ein Kanal wurde gefunden und schließlich gefüllt. Da weiter empfindlich kam die Füllung nochmal raus, ein Medikament rein. Dann die zweite Füllung und eine Krone.
Nach über einem Jahr plötzlich wieder Empfindlichkeit auf kalt/warm, die sich steigerte bis zum starken Dauerschmerz, der nur durch kaltes Wasser im Mund beruhigt werden konnte. Dieser hat sich nach einem Tag beruhigt und ging über in eine sehr starke Dauer-Empfindlichkeit bei Reiz kalt/warm - Beschwerden also so wie vor der Wurzelbehandlung.
Der Endodontologe hat den Zahn mehrfach getestet und gefunden, dass es genau der betr. Zahn wieder ist. Er glaubt, dass er darin wahrscheinlich noch was findet, das den Ärger macht. Morgen ist der Termin für die Revision.
Komischerweise tut der Zahn seit gestern kaum noch weh, wenn Kaltes oder Warmes dran kommt, obwohl es vor ein paar Tagen sogar beim Atmen weh getan hat. Die Schmerzen hatte ich jetzt seit einem Monat lang.
Was bedeutet das?
Soll ich auf jeden Fall den Termin trotzdem wahrnehmen?
Ich habe die Befürchtung, dass es sonst eine chronische Geschichte wird, die weiteres auslöst, obwohl ich gerade kaum noch was merke.. .
Kommentar