#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chirurgische Rezessionsdeckung im Oberkiefer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• chirurgische Rezessionsdeckung im Oberkiefer

Hallo,

folgendes Probleme ich habe seit Jahren Gesichtssschmerzen die durch empfindliche Zähne verursacht werden. Ich habe auch schon einen Zahn verloren da es rausgezogen wurde. Der Arzt hat den Zahn leider falsch eingeschätzt.

So, bei mir im Oberkiefer wo auch die Gesichtsschmerzen sind bereiten 2 Zähne Probleme. der Weisheitszahn und der Backenzahn der davor ist. An beiden Zähnen ist das Zahnfleisch zurückgegangen und die Zähne sind extrem empfindlich. Ich benutzt schon seit längere Zeit Elmex Sensitive und putze die Zähne jetzt mit einer Phillps Sonicare. Ich war heute beim Arzt und er meinte es kann nichts mehr machen auf den Zähnen ist schon Kunsstuffüllung leider leiten die den Schmerz sofort weiter. Einzige Lösung wäre dort eine Brücke einzusetzen ich kann aber keine Experimente mehr wagen sonst werden die Schmerzen immer stärker.

Meine Frage ist es möglich am Oberkiefer auch eine Zahnfleischkorrektur vorzunehmen oder ist es nur am Unterkiefer möglich?

Gruß

Danke

• Re: chirurgische Rezessionsdeckung im Oberkiefer

Hallo,

ich antworte im Text.

folgendes Probleme ich habe seit Jahren Gesichtssschmerzen die durch empfindliche Zähne verursacht werden. Ich habe auch schon einen Zahn verloren da es rausgezogen wurde. Der Arzt hat den Zahn leider falsch eingeschätzt.
    - Ärgerlich. Aber Vorsicht. "Gesichtsschmerzen, die durch empfindliche Zähne verursacht werden" ist vermutlich nicht korrekt, sondern eher umgekehrt. Beschwerden, die auch im Zahnbereich spürbar sind, ohne dass die Zähne die Ursache sind.

So, bei mir im Oberkiefer wo auch die Gesichtsschmerzen sind bereiten 2 Zähne Probleme. der Weisheitszahn und der Backenzahn der davor ist.
    - s.o. Das Problem hat evt keine zahnmedizinische Ursache

An beiden Zähnen ist das Zahnfleisch zurückgegangen und die Zähne sind extrem empfindlich.
    - Eine freiliegende Wurzeloberfläche kann zwar empfindlich sein. Wenn das Problem jedoch so hartnäckig ist, kann auch etwas anderes dahinterstecken. Oft ist es Pressen/ Knirschen, wodurch die Zähne empfindlich werden. Es kann jedoch auch eine nicht-Zahn-Ursache haben.

Ich benutzt schon seit längere Zeit Elmex Sensitive und putze die Zähne jetzt mit einer Phillps Sonicare. Ich war heute beim Arzt und er meinte es kann nichts mehr machen auf den Zähnen ist schon Kunsstuffüllung leider leiten die den Schmerz sofort weiter. Einzige Lösung wäre dort eine Brücke einzusetzen
    - klingt genau so ratlos wie der Kollege, der damals den Zahn gezogen hat

ich kann aber keine Experimente mehr wagen sonst werden die Schmerzen immer stärker.

Meine Frage ist es möglich am Oberkiefer auch eine Zahnfleischkorrektur vorzunehmen oder ist es nur am Unterkiefer möglich?
    - Falsche Richtung. Abgesehen von der fraglichen Machbarkeit löst es Ihr Problem nicht.

Wurde mal in die Richtung Pressen/ Knirschen beraten und gehandelt?

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
    X