Seit man mir die Weißheitszähne im Unterkiefer entfernt hat habe ich immer wieder mit dumpfen, teils unerträglichen Schmerzen zu kämpfen. Zuerst auf der linken Seite, jetzt zum zweiten mal schon auf der rechten Seite.
Nachdem ich beim Kieferchirurg war, hat dieser eine tiefe Zahnfleischtasche fest gestellt. Vermutlich ist die auch entzündet, als er mit der Gabel drauf ist hats jedenfalls ziemlich weh getan. Die Schwester hat zuvor ein Röntgen vom Kiefer gemacht, nichts hat auf eine Entzündung diesbezüglich hingewiesen denke ich, sonst hätte der Chirurg was dazu gesagt. Er hat mit seinem Besteck die Zahnfleischtasche und den Rand der betroffenen Stelle ausgeschabt und ein Medikament eingetröpfelt. Beim letzten mal, das war im Juli hat es durchaus Wirkung gezeigt. Zumal ich ähnliches schon auf der linken Seite verspürte.
Aber jetzt schmerzt es halt immer noch, ohne Ibuprofen 400 komme ich kaum durch den Tag. Muss davon sogar 2-3 Stück nehmen. Mal kommt der Schmerz nach 6 Stunden, mal nach 18.
Meine Frage, kann das Zahnfleisch denn so heftig schmerzen? Es fühlt sich an, als würde es aus dem inneren des Kiefers kommen. Aber wenn ich z.b mit der Munddusche auf die Stelle spritze merke ich schon, nen fiesen Schmerz.
Gleich daneben ist ein wurzelbehandelter Zahn den man nicht mehr groß retten kan, da außer den Wurzeln fast nichts mehr davon übrig geblieben ist.
Der Zahn wurde verschlossen, da das Zahnfleisch über den Rand rein gewachsen ist.
Außerdem tut der Knochen hinterm Ohr ein bisschen weh, wenn ich drauf taste.
Hat jemand hier schon mal Erfahrung mit sowas gemacht?
Nach der Weißheitszahn OP Anfang des Jahres hatte ich eigtl weder Schmerzen noch sonstige Probleme, aber diese Zahnfleischtaschen die seit der OP entstanden sind und wo zuvor das Loch war, die machen mir echt zu schaffen...
Kommentar