#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung im Bereich des Knochens ohne Schmerzen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Entzündung im Bereich des Knochens ohne Schmerzen?

Hallo,

ich war kürzlich beim Zahnarzt wegen Schmerzen in einem Wurzelbehandelten Zahn. WB war vor 10 Jahren ca.

Der Zahnarzt hatte geröntgt aber auf dem Bild war nix zu sehen. Er meinte es handele sich wrs um eine Entzündung im Bereich des Knochens. Er hat mit ab verschrieben und empfohlen den Zahn ziehen zu lassen.

Jetzt ist es so, daß seit der Antibiotika Therapie vor 3 Wochen keine Schmerzen mehr da sind. Lediglich ein leichter Druck ist hin und wieder zu spüren gewesen.

Ist es trotzdem nötig den Zahn zu ziehen?

Kann die Entzündung trotzdem noch da sein, ohne dass Schmerzen zu spüren sind?

Kann der Zahn sich komplett erholt haben?

Welche Komplikationen treten ggf auf wenn jetzt nicht behandelt wird?

Gestern meinte ich ein allgemeines Krankenheits Gefühl zu spüren und hatte Kopf schmerzen. Kann das von dem WB Zahn kommen? Obwohl der Zahnenst nicht schmerzt?

Was eaten Sie mir?

Vielen Dank vorab

LG

• Re: Entzündung im Bereich des Knochens ohne Schmerzen?

Hallo,

aus der Ferne nicht zu beurteilen. Mit einem Röntgenbild kann ich vielleicht etwas sagen.

Wie erklärt der Zahnarzt denn die Knochenentzündung, wenn auf dem Röntgenbild nichts zu sehen ist?

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Hallo Herr Schmitz Hüser,

er meinte, die Wurzel im oberkiefer ist sehr lang man sieht die Spitze und den Knochen nicht auf dem Bild.

Im Moment spüre ich einen Druck unter dem Zahn und ein unangenehmes Gefühl. Fühle mich auch etwas krank.

Kann es sein das da drunter eine Entzündung auch wenn keine direkten Schmerzen da sind?

Vielleicht lass ich das Ding einfach raus ziehen. Ich hab viel über Leichengift Störfelder und NICO im Zusammenhang mit WB Zähnen gelesen.
      ​​

Kommentar

Hallo Herr Schmitz Hüser,

er meinte, die Wurzel im oberkiefer ist sehr lang man sieht die Spitze und den Knochen nicht auf dem Bild.

Im Moment spüre ich einen Druck unter dem Zahn und ein unangenehmes Gefühl. Fühle mich auch etwas krank.

Kann es sein das da drunter eine Entzündung auch wenn keine direkten Schmerzen da sind?

Vielleicht lass ich das Ding einfach raus ziehen. Ich hab viel über Leichengift Störfelder und NICO im Zusammenhang mit WB Zähnen gelesen.

Danke und Gruss
        ​​

Kommentar

Zitat:

Den Satz kann ich so nicht stehen lassen, auch wenn da etwas dran ist.

Eigentlich handelt es sich hier um Entzündungen.
          Diese können durch begleitende bakterielle Infektionen ausarten.
          Dementsprechend reagiert der Körper, das Immunsystem !
          Diese Reaktionen können leider sehr weitläufig sein.
          Teils individuell sehr verschieden, auch wenn die Ausgangssituation
          bei verschiedenen Patienten gleicht erscheint !

Frage:
          um welchen Zahn handelt es sich !???
          Wichtig !!!

Antibiotika:
          Fakt ist, das mit diesem Zahn etwas nicht stimmt.
          Das Antibiotika hat zwar erst mal Wirkung gezeigt, die verbleibenden
          Symptome sprechen jedoch nicht für eine kompletter Heilung.
          Möglich das Sie hier erst mal Ruhe haben.
          Möglich das alles zurückkommt, sich vielleicht auch anders meldet.

Hinweis:
          Ein WB behandelter Zahn kann in sich keine Schmerzen verursachen!

Ausnahme wäre z.B ein Backenzahn der eventuell statt 2 Wurzelkanäle
          3- (4) ethält u. nicht erkannt werden kann im RÖ.
          Theoretisch ein zusätzlicher Wurzelkanal der möglicherweise
          später Probleme macht ?
          Nach 10 Jahren fragwürdig ?
          MfG

Kommentar

- sprich, er kann es eigentich gar nicht beurteilen

- könnte für eine Entzündung um den Zahn herum auf grund der Wurzelfüllung sein

- ja

Vielleicht lass ich das Ding einfach raus ziehen.
            - und dann?

Ich hab viel über Leichengift Störfelder und NICO im Zusammenhang mit WB Zähnen gelesen.
            - das ist Unfug. Aber es gibt qualitativ sehr große Unterschiede bei Wurzelbehandlungen. Und gerade die Revision (Wiederholung der Wurzelbehandlung) ist eine Spezialistenbehandlung.

Lassen Sie sich mal zum Zahnerhalt beraten.

http://www.zahnarzt-am-maarweg.de/de...zelbehandlung/

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
            X