Seit einiger Zeit habe ich sehr sensible Zähne. Beim Essen Schmerzen die Backenzähne links anfangs aufgrund von Hitze oder Säure, irgendwann legt sich der Schmerz aber wieder.
Ich war dafür auch schon beim Zahnarzt. Das Röntgenbild zeigte alles als in Ordnung - also keine Karies oder ähnliches. Der Zahnarzt hat aber empfohlen, die Füllungen auf der linken Seite zu erneuern, da sich diese leicht gelöst haben. Das habe ich anfangs Woche auch getan. Leider sind die Schmerzen aber noch immer vorhanden. Kann es eine Weile dauern, bis sich die Schmerzen legen? Von der Behandlung selbst habe ich auch noch Schmerzen am Zahnfleisch, das aber langsam heilt.
Gibt es eine spezielle Zahnpasta, die ich verwenden kann oder sonstige Produkte für sensible Zähne? Der Zahnarzt meinte, meine Zähne seien nun völlig in Ordnung, weshalb ich nicht mehr genau weiss, wie ich jetzt vorgehen soll...
Ich weis nicht, ob das wichtig ist, aber ich habe mein Leben lang dieselbe Zahnpasta verwendet und dann letzten Monat aus einer Laune heraus einmal eine neue Zahnpasta gekauft. Ich weiss nicht, ob es zwischen dem und den neu auftretenden Schmerzen einen Zusammenhang gibt. Jetzt habe ich jedenfalls wieder die alte Zahnpasta gekauft...
Liebe Grüsse
Lana
Kommentar