#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Zahnzwischenraumbürste bei fester Zahnspange?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Zahnzwischenraumbürste bei fester Zahnspange?

    Meine Tochter hat nun eine feste Zahnspange. Sie hat auf jeden Fall weniger deswegen gemeckert als ich dachte.

    Das einzige Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ernst sie die Pflege nimmt. Klar, das ist aufwendiger als normales Zähneputzen. Da muss sie ja mit diesen Zahnzwischenraumbürsten arbeiten.

    Was gibt es so für Bürsten, gibt es da irgendwelche Unterschiede?


  • Re: Welche Zahnzwischenraumbürste bei fester Zahnspange?

    Schauen Sie sich mal die von Tepe an, die gibt es in verschiedenen Größen. Der Rest ist Üben, Erklären lassen und Motivation.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Welche Zahnzwischenraumbürste bei fester Zahnspange?

      Also diese Interdentalbürsten sind schon nicht ohne. Ich habe die auch im Schrank und hab damit große Probleme, weil meine Zahnzwischenräume so eng sind. Hab auch die von TePe. In der Packung hat man dann zwar verschiedene Größen aber selbst die Kleinste ist noch zu groß bei mir. Brauch da immer ne ganze Weile aber grundsätzlich sind die natürlich der Zahnseide vorzuziehen. Schließlich erreichen die auch wirklich den gesamten Zahnzwischenraum:


      Bei einer Zahnspange bieten die sich natürlich besonders an aber solltet ihr auch auf jeden Fall zusammen üben. Probiert da ruhig mal die von TePe aus. Sind eigentlich mit am besten und auch Marktführer, soweit ich weiß. ...Wichtig ist wohl, dass man da behutsam vorgeht. Mit dem Draht kann man sich nämlich auch schnell mal ins Zahnfleisch oder in den Gaumen pieksen.

      Finde es sehr gut, dass du da hinter bist. Ist sicherlich keine leichte Zeit für die Kleine.

      Liebe Grüße
      Zuletzt geändert von Die Redaktion; 04.09.2019, 12:29. Grund: Werbung, Links entfernt

      Kommentar

      Lädt...
      X