ich habe am Freitag am Unterkiefer rechts 2 direkt nebeneinander liegende Stifte für Implantate bekommen.
Am Tag zuvor hatte ich beim Biss auf ein Stück Brot auf der selben Seite, aber oben und in etwa auf Höhe der Lücke einen explosionsartigen Schmerz. Beim weiter kauen war er nochmal kurz abgeschwächt da. Da ich auf der Seite eh schlecht kauen kann, habe ich auf der anderen Seite weitergebaut. Die Schmerzen waren weg, auch bei Berührung und Wärme/Kälte nichts.
Am nächsten Tag war die OP. Während der OP hätte ich aufeinmal wahnsinnige Schmerzen. Der Chirurg musste nachspritzen, meinte aber, er wisse nicht woher der Schmerz kommen könnte. Er musste dann einen ungeplanten Knochenaufbau machen, da der Kiefer lt. Arzt an der Stelle sehr dünn war. Schmerzen hatte ich während der restlichen OP keine mehr.
Nachdem die Betäubung nachließ, ca 1 1/2 Stden später, waren die Schmerzen so stark, dass ich nur noch heulen konnte.
Ich nahm das Antibiotikum u regelmässig IBU 600mg., gekühlt habe ich auch. Die Schmerzen wurden minimal besser. Aber halt nur minimal. Heute ist die OP 4 Tage her und ich habe zum Teil so starke Schmerzen, dass mir mein Ohr weh tut u ich nur noch stönen kann.
Das nach der OP gemachte 3D Röntgenbild ist lt. Arzt unauffällig. Die Wunde bei der Untersuchung gestern gut verheilt. Der Arzt kann sich die Farben Schmerzen nicht erklären und verschrieb mir ein anderes Antibiotikum und Tramadol.
Auch Tramadol hilft nicht. Ich war nur extrem Benommen und mir wurde schlecht u schwindelig. Der Schmerz ist nach wie vor da.
Der Schmerz als solcher lässt sich nicht klar eingrenzen. Mal ist es der ganze rechte Unterkiefer der schmerzt. Mal ein Wundachmerz öde beides. Dann sticht es bis zum Hals, als ob meine Lymphdrüsen geschwollen wären. Dann tut mir die obere Zahnreihe, wo ich am Tag zuvor die Schmerzen hatte ,fürchterlich weh. Es wandert und/ oder ist ein gemischter Schmerz an unterschiedlichen Stellen. Mal würde ich Schwören es ist der Unterkiefer, mal würde ich Schwören es ist irgendetwas am Oberkieder. Wie gesagt, dass Röntgenbild war unauffällig. Die Zähne oben reagieren nicht besonders auf Kälte, es gibt keine Schwellunfen oder Druckschmerz. Einer der Zähne ist Wurzelbehandelt.
Ich weiss nicht mehr weiter, ich kann vor Schmerzen nicht schlafen und weiß nicht mal an den ich mich wenden könnte.
Kann mir bitte jemand Rat geben, wie ich am Besten weiter vorgehe?! Ich habe eine kleine Tochter, um die ich mich kümmern muss.
Vielen Dank!
Kommentar