#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist es normal, dass man bei einem Implantat unter das Implantat kommt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist es normal, dass man bei einem Implantat unter das Implantat kommt?

    Guten Tag,
    bei mir ist vor ca. 6 Wochen auf den Stift die Krone für das Implantat gesetzt worden. Das Implantat hat sich anfangs sehr fremd angefühlt, zwischendurch gibt es Tage da spüre ich es nicht. Heute allerdings fühlt es sich wieder wie ein deutlicher Fremdkörper an - ich spüre einen leichten Druck auf dem Zahnfleisch, der Zahn fühlt sich irgendwie auch etwas eingeklemmt an. Das Zahnfleisch ist auch so leicht gereizt, da sich in den Spalten leicht Essensreste verfangen.

    Stark irritiert hat mich allerdings, dass ich beim Reinigen mit Zahnseide bemerkt habe, dass ich mit er Zahnseide quasi "unter dem Zahn" (als der Krone auf dem Implantat) durchkann. Ich kann die Zahnseide z. B. von hinten bis zur Hälte unter dem Zahn durchbewegen - da ist dann wohl der Stift. Meine Frage dazu ist das normal so oder "sickern" da dann Baketrien ein? Ich erinnere mich nämlich auch nicht mehr so genau, ob das Zahnfleisch geöffnet wurde, damit es besser am Zahn anliegt, oder ob es Zusammengewachsen gelassen wurde. Es ist ja um den Metallstift zusammengewachsen. Sonst würden da ja dann Bakterien in den Kiefer einsickern??

    Danke bin etwas beunruhigt über die Ganze Implantat-Geschichte..

    Grüße



  • Re: Ist es normal, dass man bei einem Implantat unter das Implantat kommt?

    Hallo,

    da sich das Implantat unter der Krone deutlich stärker verjüngt als ein Zahn, kommen Sie gerade im hinteren Seitenzahnbereich sehr weit unter der Krone. Und ja, sie haben recht, das ist der sensible Bereich des Implantats, der deswegen sehr gut gepflegt und kontrolliert werden muss.

    Was mit Ihrer persönlichen Situation ist, kann ich aus der Ferne natürlich nicht beurteilen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Ist es normal, dass man bei einem Implantat unter das Implantat kommt?

      Hallo Herr Schmitz-Hüser,
      noch eine Rückfrage, wenn Sie schreiben "sehr weit unter der Krone. Und ja, sie haben recht, das ist der sensible Bereich des Implantats, der deswegen sehr gut gepflegt und kontrolliert werden muss."

      "Sehr weit unter die Krone" ist eher ein understatement. Es ist der Bakckenzahn 4-5 es ist egal, ob ich von "hinten" oder von "vorne" mit der Zahnseide kommen, ich komme bis genau zur Hälfte --> mehr geht nicht da der Stift ja dann das Implantat stoppt. Ist das normal so?

      2. Soll ich da jetzt mit der Zahnseide zum Reinigen drunter oder lieber nicht, weil es das Zahnfleisch reizen könnte?

      Kommentar


      • Re: Ist es normal, dass man bei einem Implantat unter das Implantat kommt?

        [QUOTE=OAD99999;n2980382]Hallo Herr Schmitz-Hüser,
        noch eine Rückfrage, wenn Sie schreiben "sehr weit unter der Krone. Und ja, sie haben recht, das ist der sensible Bereich des Implantats, der deswegen sehr gut gepflegt und kontrolliert werden muss."

        "Sehr weit unter die Krone" ist eher ein understatement. Es ist der Bakckenzahn 4-5 es ist egal, ob ich von "hinten" oder von "vorne" mit der Zahnseide kommen, ich komme bis genau zur Hälfte --> mehr geht nicht da der Stift ja dann das Implantat stoppt. Ist das normal so?
        - ja

        2. Soll ich da jetzt mit der Zahnseide zum Reinigen drunter oder lieber nicht, weil es das Zahnfleisch reizen könnte?
        - pflegen Sie es mal so, wie Sie es können und bei der nächsten Kontrolle fragen Sie mal Ihren Zahnarzt, wie das Zahnfleisch um das Implantat herum aussieht.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X