Ich bekam vor ca. 3-4 Wochen an meinen letzten 2 oberen Backenzähnen eine Kunststofffüllung. Der Zahnarzt meinte dann im Nachhinein, weil es wohl länger dauerte, dass es etwas komplizierter war.
Die ersten 3 Tage dachte ich mir nichts, da ich ziemliche Schmerzen hatte beim kauen (Zahn war sehr empfindlich) und bei Kälte. Die Schmerzen wurden dann aber besser und ich dachte mir nichts dabei. Dann fuhr ich in den Urlaub und kam erst vor ein paar Tagen zurück. Ich habe jedoch nach wie vor Beschwerden bei einem von beiden Zähnen (der, der auf den unteren Backenzahn aufliegt wenn ich zubeiß). Beim kauen von harten Speisen merke ich einen leichten Schmerz, als ob der Zahn nach wie vor empfindlich ist. Und bei Kälte schießt mir der Schmerz auch rein und geht dann erst wieder nach ein paar Sekunden weg. Heiß und Süß sind kein Problem. War dann am Wochenende beim Notdienst Zahnarzt, doch der half mir irgendwie auch nicht weiter. Der klopfte nur am Zahn herum und guckte sich das Zahnfleisch an und meinte er könne nichts erkennen.
Da mein Zahnarzt erst in 2 Wochen wieder einen Termin frei hat, mache ich mir natürlich Sorgen. Kann sein, dass es an der Wurzel liegt?
lg Laura
Kommentar