#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knirscheschiene kaputt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Knirscheschiene kaputt

Hallo,
    Seit 3 Monaten hatte ich eine Knirscheschiene für die Nacht.
    Vor ein paar Tagen ist sie beim Herausnehmen in der Mitte in 2 Teile gebrochen. Ich habe beim Zahnarzt angerufen und einen Termin demnächst bekommen. Die Dame am Telefon erklärte mir, dass ich womöglich keine Schiene mehr durch die Kasse bekomme.
    Wie sind da Erfahrungen, ob man da wieder eine bekommt.
    Mich stört es, dass ich sie nicht mehr habe, ich schlafe schlechter und ein wenig Schmerzen sind da. Die größte Sorge ist natürlich, dass sich jetzt die Zähne stärker abnutzen, da meine Schiene schon starke Abdrücke nach den 3 Monaten hatte.

Wie verhält es sich damit? Ist es ein großes Problem, wenn man dann ca. Einen Monat keine Schiene mehr trägt?

Vielen Dank

• Re: Knirscheschiene kaputt

Ich denke schon dass die Schiene von der Kasse übernommen wird, so etwas kommt ja häufiger vor.

Es wurden ja auch Abdrücke gemacht, die eigentlich noch da sein müssten und somit nicht nochmal abgerechnet werden.

Kommentar

• Re: Knirscheschiene kaputt

Das Problem ist der kurze Zeitraum. Je nach Krankenkasse muss eine Schiene genehmigt werden. Wenn die Schiene nicht mehr repariert werden kann, muss ggf . ein Antrag gestellt werden, um die Kostenübernahme sicherzustellen.

Nach der kurzen Zeit sollte aber von Labor und Praxis Kulanz drin sein, wenn sich die Krankenkasse quer stellt.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
      X