#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infektionsgefahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infektionsgefahr

    GutenTag,

    war heute beim Zahnarzt! Nix wildes, Füllung ist raus und wurde wieder rein gemacht.
    Allerdings ist mir leider zu spät aufgefallen (hatte die Augen zu), dass der Zahnarzt ohne Handschuhe gearbeitet hat. Da er einen Metallring am Zahn befestigen musste, damit die Füllung korrekt aufgefüllt werden kann, war er also mit seinen Fingern im Mund. Dazu kommt noch, dass dieser Ring So hoch gedrückt werden musste, dass das Zahnfleisch verletzt wurde und geblutet hat. Leider habe ich auch nicht gesehen, dass er zubor Hände gewaschen noch desinfiziert hat!
    Da ich sowieso ein ängstlicher Typ bin, und dazu noch schwanger, mache ich mir jetzt natürlich sehr große Sorgen vor möglichen Infektionen!
    Kann man sich über so einen Weg auch mit HIV anstecken ? Leider wurde ja das Zahnfleisch unter Druck verletzt!
    Oder auch andere Infektionen?

    Das nächste Mal werde ich drauf achten das er Handschuhe trägt, aber leider kann ich es heute nicht mehr rückgängig machen.

    Vielen Dank!


  • Re: Infektionsgefahr

    Eigentlich sollte es heutzutage Standard sein mit Einmallhandschuhen
    zu arbeiten.
    Das ein ZA sich vor den Augen seines Patienten die Hände
    desinfiziert habe ich persönlich noch nie gesehen .

    Sie sollten sich hier nicht verrückt machen.
    Es gibt oft genug Verletzungsmöglichkeiten die man sich
    selbst zufügt, wo auch mal etwas blutet u. es kommt nicht zu einer
    Infektion.
    Pflegen Sie Ihre Zähne wie immer, damit sollte das Problem gelöst sein.

    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da gab es diese
    Einmalhandschuhe nicht u. es gab auch keine Probleme damit.

    Für HIV braucht es schon andere Übertragungswege.

    Wenn Sie das verunsichert sprechen Sie mit Ihrem ZA darüber !
    MfG


    Kommentar

    Lädt...
    X