ich habe extreme Probleme mit dem vorletzten Backenzahn (Weisheitszähne nicht vorhanden)
Ich hatte wohl Zwischenraumkaries und es wurde eine Füllung recht nah am Nerv gemacht.
Zuerst hatte ich danach Probleme beim Essen, beim aufbeißen hat es sich angefühlt wie bei schmerzempfindlichen Zähnen wenn man in Eis beißt .
Dann wurde die Füllung ausgewechselt.
Jetzt fühlt es sich 1. So an als wäre der Abstand zwischen den Zähnen hinten zu groß, laut Zahnarzt stimmt das nicht. Aber ich beiße mir bei jedem Essen was ein und sehe klar dass der Zahn nicht ganz anschließt. Jetzt habe ich Zahnschmerzen und der Zahnarzt meinte ich brauche eine Wurzelbehandlung. Nachdem ich bei meiner zahnklinik mit 3 Ärzten unzufrieden war vertraue ich dem Urteil nicht ganz.
Die letzte Ärztin meinte es kann nicht das Zahnfleisch sein, denn das würde nur weh tun wenn man sich was einbeißt. Kann ich so nicht bestätigen. Ich möchte mir ungern den Nerv entfernen lassen, wenn nicht unbedingt nötig.
Meine Zahnschmerzen strahlen in den Kiefer aus, sind unangenehm aber nicht unerträglich.
Klopfen auf den Zahn lindert eher kurzzeitig das Druckgefühl als das es schmerzt. Ich bekomme Schmerzen, wenn ich etwas kaltes trinke. Ich habe das Gefühl weil es in den Zahnzwischenraum läuft. Die Zähne an sich tun nicht weh. Warmes ist kein Problem.
Brauche ich wirklich eine Wurzelbehandlung oder können die Schmerzen woanders her kommen?
Kommentar