#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knochenaufbau UK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knochenaufbau UK

    Hallo Herr Schmitz-Hüser,
    ich habe demnächst einen Knochenaufbau im Unterkiefer mit Fremdmaterial und Eigenknochen vor mir. Ich habe wirklich sehr große Angst vor dem Eingriff und vor den Schmerzen danach. Wie lange muss ich mit Schmerzen rechnen? Und mit welcher Intensität?
    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!


  • Re: Knochenaufbau UK

    Hallo,

    die Frage ist so nicht zu beantworten. Zum einen hängt es vom Eingriff im Detail ab. Zum anderen ist das Empfinden von Schmerz subjektiv.

    Sie werden vermutlich ein paar Tage eine kleine Schwellung haben und sollten die Wunde in den ersten 1-2 Wochen sehr vorsichtig behandeln, v.a. beim Pflegen und Essen.


    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Knochenaufbau UK

      Wozu wird eigentlich ein Knochenaufbau gemacht, ab wann wird dieser als notwendig betrachtet und wie sieht dieses Verfahren im Detail aus?

      Kommentar


      • Re: Knochenaufbau UK

        Ein Implantat braucht ausreichend Knochen in der Höhe und der Breite. Ist eins davon nicht ausreichend (meist in der Breite), gibt es verschiedene Techniken, um Knochen zu regenieren. Da es viele verschiedene Techniken für unterschiedlichste Situationen gibt, sprengt es den Rahmen hier im Detail darauf einzugehen.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X