ich war jetzt schon bei vier Kieferorthopäden und hab jedes Mal eine andere Meinung gehört, darum bin ich gerade ziemlich überfordert und hoffe dass mir ein Experte hier jemand weiterhelfen kann..
Ich habe beidseitig einen leichten offenen Biss, meine Eckzähne vorne sind leicht schief, Schneidezähne etwas zu steil.
Meine Freundin (Zahnarztassistentin) meint, diese Fehlstellungen haben viele, und machen nichts dagegen..
Der erste Kieferorthopäde meinte mit der Festsitzenden kann man's natürlich besser machen, aber Schienen gehen auch.
Der Zweite hätte mir sofort Schienen gegeben.
Der Dritte meinte das ist eine schlimme Fehlstellung, ich brauche sofort eine festsitzende Zahnspange.
Und der Vierte meinte jetzt, eher Festsitzende, mit Schienen wird es vielleicht nicht funktionieren, da mein anscheinend einen offenen Biss nicht mit invisible lines behandeln kann.
Ich möchte eigentlich auf gar keinen Fall eine feste Zahnspange - das wär mein letzter Weg wenns wirklich nicht anderes gehen sollte.
Aber ich möchte auch nicht mehrere tausend Euro für Schienen ausgeben, die am Ende aber eh nichts bringen? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und eure Meinung dazu sagen.

Schmerzen habe ich eigentlich bis jetzt keine, anscheinend können die aber noch kommen.
Kommentar