Vielleicht habe ich hier die Möglichkeit noch ein paar Antworten auf meine Fragen zu bekommen.
Ich habe seit 5 Monaten immer im laufe des Tages das Gefühl dass mein Zahnfleisch entweder im ober oder im Unterkiefer (immer auf der linken Seite) anschwillt. Es tut auch die linke Seite mal mehr mal weniger weh.
Ich war diverse Male beim Zahnarzt, der aber nix fest stellen konnte. Nachdem ich nun ununterbrochen dieses Gefühl vom geschwollenen Zahnfleisch hatte inkl. Schmerzen war ich bei einem anderen Zahnarzt Der sagte ich habe eine parodontitis, die Zahnfleischtaschen sind zum Teil 7 mm dick.
Ich habe jetzt auch seit einigen Tagen ein merkwürdigen Geschmack im mund. Zu erkennen ist nix, außer die Schwellung.. Aber diese komische Geschmack ununterbrochen macht einen wahnsinnig und diese Schmerzen, mal doll, mal erträglich. Mein neuer Zahnarzt hat nun einen Antrag bei der Krankenkasse eingereicht zur Kostenübernahme.
Meine Fragen nun :
Ist das normal bei dem Krankheitsbild, dass man immer diesen komischen Geschmack im mund hat? Von morgens bis abends?
Ich habe seit dem auch Halsschmerzen und das gefühl Fusseln im Hals zu haben? Kann es davon kommen?
Woher kann die parodontitis kommen. Ich pflege meine Zähne immer, gehe regelmäßig zum Zahnarzt und mache einmal jährlich eine Zahnreinigung.
Was kann ich tun bis zur Behandlung? Die Schmerzen sind anstrengend, der Geschmack widerlich...
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen oder über Tipps von. Betroffenen.
Viele Grüße
Kommentar