#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

höllische Kieferschmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• höllische Kieferschmerzen

Ich weiß nicht, ob dieser Post im Forum "Zahnmedizin" richtig ist, aber ich habe seit ca einer Woche richtig schlimme Kieferschmerzen. Also ich glaube jedenfalls, dass dies Kieferschmerzen sind. Anfangs tippte ich auf Zahnweh, der Zahnarzt konnte aber weder am Röntgenbild, noch mittels Klopf- Eistechnik etwas feststellen. Es sind auch nicht die Zähne, teilweise strahlt es in die Zahnreihen aus, aber es tut eher beim "Kaumuskel", strahlt auch in die Ohren aus. Die Schmerzen sind pochend und dumpf, wie extrem starke Wachstumsschmerzen und wenn ich z.b mit einer Kugel (Blackrole) darüber gehe, tut es höllisch weh. Dies bezieht sich nur auf die rechte Seite und tritt eigentlich nur abends auf. Wie gesagt, die Schmerzen sind extrem schmerzhaft und schlimm. Meine Frage: Was könnte die Urasche sein? (Mir wurde gesagt, dass ich mit den Zähnen nachts knirsche, aber kann das die alleinige Ursache sein und vor allem kamen die Schmerzen plötzlich). Und was kann ich dagegen tun?

• Re: höllische Kieferschmerzen

Also wenn du mit den Zähnen knirscht, verkrampft oftmals auch die Kiefermuskelatur und das kann zu Schmerzen führen.

Ich habe CMD, dass bedeutet, dass durch eine Kieferfehlstellung auch eine Überbelastung der Kiefermuskelatur stattfindet. Ich habe ähnliche Schmerzen gehabt. Aber es kam immer mal wieder plötzlich und verschwand bei mir auch irgendwann wieder. Bis es total heftig wurde und ich doch mal zum Zahnarzt ging.

Jetzt habe ich eine Schiene bekommen, die wird auch bei Knirschen eingesetzt. Die kann dir ein Zahnarzt verschreiben. Dann werden Abdrücke gemacht und nach ca. 4 Wochen hast du dann die Schiene. Mir hilft die Schiene bereits. Auch bekomme ich zusätzlich Physiotherapie.
    Was hat denn dein Zahnarzt zu den Beschwerden gesagt?

Kommentar

• Re: höllische Kieferschmerzen

Hallo,

aus der Ferne leider nicht zu beurteilen. Aber die Muskulatur kann eine Ursache sein. In dem Fall geht es v.a. um Selbstbeobachtung (um locker zu lassen) und die Muskulatur bearbeiten.

http://www.zahnarzt-am-maarweg.de/de...iagnostik-cmd/

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
      X