#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kompositfüllung fällt nach 2 Tagen Raus.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kompositfüllung fällt nach 2 Tagen Raus.

    Hallo,
    ich habe letze Woche Montag eine Kompositfüllung im hintersten Backenzahn vor dem Weißheitszahn bekommen. Dort ist eine Ecke des Zahnes, ein wenig mehr als ein Viertel, bis runter zum Zahnfleisch komplett gebrochen. " Tage später fiel die Füllung dann am Abend bereits beim beißen auf einen Kürbiskern raus.

    Bei einem erneuten Termin diesen Montag wurde der Zahn erneut gefüllt. Diesmal habe ich bereits am Montag Nachmittag wieder angerufen, da ich noch eine Kante gespürt habe. Daraufhin habe Nach dem Essen dann schien es als wäre da jetzt eher schon ein Riss statt nur einer Kante welcher mittlerweile auch an Zahnoberseite zu sehen ist. Weiterhin hat sich die Füllung heute schon etwas gelöst bei Berührung und ich habe sie wieder an den Zahn gedrückt.

    Also wird diese wieder nicht halten. Da ich den Termin Morgen schon habe werde ich auch hingehen. Aber was dann, erneut Füllen scheint ja nichts zu bringen. Den Zahn verkronen? Zu einem anderen Zahnarzt gehen? Wenn der Zahn Verkront werden soll, muss ja erst ein KHP erstellt werden. Was bis dahin, die Füllung hält ja nicht.

    Schmerzen hatte ich an dem Zahn ohne Füllung dann nicht, aber er reagierte empfindlich auf Speisereste welche dort kurzeitig hingen. Auch wenn ich diese nach dem Essen sofort ausgespült hatte.


  • Re: Kompositfüllung fällt nach 2 Tagen Raus.

    Hallo,

    das klingt eher nach einem handwerklichen Problem Ihres Zahnarztes. Kunststofftechnik ist komplex und wird von den meisten Zahnärzten nicht voll ausgeschöpft. Ihrer Schildwerung nach ist meine Empfehlung eine zweite Meinung...

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Kompositfüllung fällt nach 2 Tagen Raus.

      Hallo,

      Vielen Dank für ihre Antwort. Der weitere Termin hat ergeben, dass der Zahn Tot ist. Ich habe jetzt erst einmal eine weitere Füllung bekommen mit größerer Auflagefläche. Diese ist jedoch wieder an einer nach unten sehr glatt verlaufenden Kante gerissen jedoch nicht wie vorher verrutscht. Auf dem Röntgenbild konnte ich auch erkennen, dass vom Zahn viel weniger übrig ist als Gedacht. Langfristig wird der Zahn wohl gezogen werden müssen. Ich werde jedoch eine Zweitmeinung einholen aber erst bei der Krankenkasse anfragen wie ich da vorgehen muss um keine Probleme wegen der Abrechnung zu bekommen.

      Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X