#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnkrone aus Metall und Amalgam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnkrone aus Metall und Amalgam

    Hallo


    Ich brauche Mal einen Rat. Morgen beginnt meine Kronenbehandlung bei dem letzte Backenzahn im Oberkiefer. Mir ist nur aufgefallen dass ich genau gegenüber also im Unterkiefer noch eine Amalgam Füllung habe. Diese ist auch die einzige . Jetzt ist meine erste Frage ob man sollte diese lieber noch entfernen? Wobei mir das Entfernen dann auch Angst verbreitet wegen dem Quecksilber.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich werde natürlich auch morgen meinen Zahnarzt nochmal fragen .



  • Re: Zahnkrone aus Metall und Amalgam

    Hallo,

    hier klaffen Theorie und Realität weit auseindander.

    In der Theorie sieht es in der Tat so aus, dass Amalgam und Metalllegierungen von Kronen etc. wg der Ausbildung eines sog. Galvanischen Elements nicht zusammen in der Mundhöhle sein sollten.

    In der Realität ist so etwas dann doch sehr oft der Fall. Und die Patienten haben weder einen Metallgeschmack noch andere gesundheitliche Probleme, die sich offensichtlich darauf zurückführen lassen.

    Letztendlich kann die Füllung jederzeit noch ausgetauscht werden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X