#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnspangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnspangen

    Im Durschnitt, wie viel Zeit trägt man Zahnspangen?


  • Re: Zahnspangen

    Was meinen Sie genau. Wie lange eine kieferortopädische Behandlung dauert, wie lange eine herausnehmbare Apparatur pro Tag getragen werden soll oder etwas ganz anderes?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Zahnspangen

      Trägt eine Krankenkasse auch die Kosten für eine Zahnspange bei einem Erwachsenen? Ich überlege, mir so eine unsichtbare Zahnspange (Invisalign) verpassen zu lassen. Aber ganz billig ist das sicher nicht. Und auch da würde mich interessieren, wie lange die Behandlung dauert. Zudem habe ich bei diesem Kieferorthopäden https://www.dr-doerfer.de/invisalign/ gelesen, dass er durch ein Programm schon im Voraus anzeigen kann, wie sich die Zähne entwickeln. Dann könnte man ja vorher schon gut einschätzen, ob sich die Behandlung lohnt. Bietet das jeder KFO? Wie zuverlässig ist das Programm?

      Kommentar


      • Re: Zahnspangen

        Die Krankenkasse übernimmt ab dem 18. LJ keine Kieferorthopädie mehr (Ausnahme, wenn Kiefer nach Wachstumsabschluss auch operiert werden müssen).

        Die Visualisierung ist ein ganz normaler Prozess bei Invisalign und schon ok.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar



        • Re: Zahnspangen

          Eigentlich schade, dass ab den 18. Lebensjahr nichts mehr übernommen wird. Ausnahmen werden die Krankenkassen ja bestimmt auch im schlimmen Fällen nicht machen

          Kommentar


          • Re: Zahnspangen

            Kann mir hier evtl. jemand sagen, ob ich bei Symptomen, welche auf CMD hindeuten bei einem Kieferorthopäden richtig aufgehoben bin?
            Komme aus Köln und habe hier ums Eck folgenden gefunden und würde gerne wissen ob dies dann die richtige Anlaufstelle für mich wäre.
            Wäre der folgende Kieferorthopäde: Link entfernt

            Oder sollte meine erste Anlaufstelle ein anderer Arzt sein? Vielen Dank für Ihre Hilfe und schönen Abend.
            Zuletzt geändert von Community-Managerin; 06.05.2023, 15:14. Grund: Verlinkung entfernt / Werbung

            Kommentar


            • Re: Zahnspangen

              Hallo romeomustdie00,

              vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

              Ich habe mir erlaubt die Verlinkung in Ihrem Beitrag zu löschen, da es laut unserer Nutzungsbedingungen nicht gestattet ist, auf andere websites zu verlinken.

              Um festzustellen, ob es sich bei Ihnen um CMD handelt, sollten Sie erst einmal einen Zahnarzt aufsuchen.

              Hier finden Sie einen Artikel, wie hier diagnostisch vorzugehen ist und wer der richtige Ansprechpartner ist:
              https://www.onmeda.de/krankheiten/cm...e%20Okklusion.

              Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und alles Gute.

              Viele Grüße

              Victoria

              Kommentar



              • Re: Zahnspangen

                Kieferorthopäde wäre ein richtiger Ansprechpartner !

                Andere Frage ist jedoch auch der Allgemeinzustand
                der Zähne.

                Vorbehandlungen, Weißheitszähne, andere kritische Zahnsituationen
                etc.

                Kommentar

                Lädt...
                X