#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Brücke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Brücke

    Hallo

    Vor 10 Jahren habe ich mir eine Brücke anfertigen lassen. Unmittelbar nach dem einsetzen bekam ich Schmerzen, sowie eine extreme Kälte und Wärmeempfindlichkeit. Mein Zahnarzt wollte die neue Brücke nat nicht wieder entfernen.

    Die Schmerzen waren immer mal wieder vorhanden. Vor 2 Jahren setzte ein Dauerschmerz ein.

    Da die Zähne mittlerweile keine Temperaturempfindlichkeit besitzen, Kältetest und Kloppftest unauffällig sind glaubt mir kein Zahnarzt, dass der Schmerz vom Zahn kommt. Muss auch noch dazu sagen, dass die beschliffenen Zähne schon vorher sehr tiefe Füllungen hatten.

    Mittlerweile wurde die Brücke entfernt, und mit einen Provisorium versorgt..Kein Befund. Schmerzen nach wie vor.

    Ich hatte diese Problematik schon einmal in dieses Forum gesetzt. 06.06 17.

    Damals erwähnten sie den Begriff partielle Nekrose. Was bedeutet dies ? Und kann man es durch eine Untersuchung nachweisen?

    Übrigens eine Betäubung des verdächtigen Zahnes beseitigt den Schmerz nicht.



  • Re: Schmerzen Brücke

    Das nächste Problem ist, dass ich seit 1 Jahr ein Provisorium darauf habe. Es ist aber kein Langzeitprovisorium. Da es 3 Zähne im Backenbereich des OK abdeckt, kann ich diese Seite nicht zum kauen benutzen. Jeder Arzt sagt nur, er kann es sich nicht vorstellen wo der Schmerz herkommt, und es wird jede Weiterbehandlung abgelenht. Wie komm ich jetzt weiter?

    Kommentar


    • Re: Schmerzen Brücke

      Hallo,

      eine partielle Nekrose ist ein teilweises Absterben des Zahnnervens, was bereits Schmerzen auslösen kann, aber schwierig zu diagnostizieren ist, weil der Nerv oft noch auf Kälte reagiert, nicht klopfempfindlich ist oder noch keine Veränderung im Röntgenbild zu erkennen ist. Im Laufe der Zeit kommt es jedoch in der Regel zu Veränderungen, die letztendlich die Verdachtsdiagnose bestätigen. Bis dahin ist es oft nur ein Verdacht bzw. ein Abwägen.

      Wenn ein Arzt sich nicht vorstellen kann, woher die Schmerzen kommen, sollte er entweder einen anderen Fachbereich hinzuziehen oder Sie sich an einen anderen Zahnarzt wenden. Es gibt zwar Situationen, in denen die Schmerzen nicht Zahnärztlcher Natur sind (und dementsprechend nicht vom Zahnarzt behoben werden können). Ein Zahnarzt sollte dennoch auch einen Großteil der nicht Zahn verursachten Schmerzen überblicken können.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar


      • Re: Schmerzen Brücke

        In welchen Zeitraum treten diese Stadien auf? Also wenn der Nerv partiell abgestorben ist, wann kann man mit dem endültigen absterben rechnen. Monate, Jahre, oder kann man das generell nicht sagen.
        Bei mir wurde die Brücke vor 12 Jahren gesetzt. Danach Schmerzen , extreme Kälte und Wärmeempf.keit. Vor 2 Jahren ist der Schmerz durch ein aufbeissen aufgetreten, und bis heute nicht weggegangen.
        Eine gezielte Betäubung des Zahnes hat den Schmerz nicht beseitigen können. Wäre dies normal, oder sind solche Zähne schwieriger zu betäuben.

        Kommentar



        • Re: Schmerzen Brücke

          Das kann man leider nicht sagen.

          Wenn die gezielte Betäubung den Schmerz nicht ausgeschaltet hat, kann die Ursache halt auch woanders liegen.

          Gruß Peter Schmitz-Hüser

          Kommentar

          Lädt...
          X