#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krone wackelt leicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krone wackelt leicht

    Lieber Dr. Schmitz-Hüser

    Vielleicht können Sie mit Ihrer Meinung weiterhelfen..
    Nachdem ein zu großer Teil meines Zahns abgebrochen war, habe ich vor etwa 2 Monaten eine Vollkeramikkrone von meiner Zahnärztin eingesetzt bekommen. Mit der Behandlung war ich sehr zufrieden, es lief alles schmerzfrei ab. Einige Tage nach Einsatz der Krone, hatte ich morgens beim aufstehen leichte Schmerzen. Meine Zahnärztin meinte, eventuell ist sie noch zu hoch und hat noch ein bisschen abgeschliffen. Seitdem bin ich komplett schmerzfrei und habe keinerlei Beschwerden.

    Das Problem ist jedoch, dass die krone einige Tage nach dem Einsatz leicht wackelte. Ich kann sie leicht hin und her bewegen. Meine Zahnärztin hatte darauf gemeint, sie schleift mal ein bisschen ab um zu sehen ob die schmerzen von der Höhe kommen (was ja so war) - im röntgen war alles perfekt. Darauf dass die krone wackelt, hat sie eine Laserbehandlung gemacht und gemeint sie würde das weiter beobachten wollen. Vor etwa 3 Wochen war dann mein Kontrolltermin. Die krone wackelt nicht mehr so stark, sie hat erneut eine "Laserbehandlung" gemacht. Ich hatte mal nachgefragt was das lasern bringt, da meinte sie, dass es hilft die krone noch zu fixieren (irgendwiesowas).
    Ich sollte diesbezüglich öfter noch vorbeikommen damit sie das noch paar mal machen kann.

    Ehrlich gesagt bin ich ziemlich verunsichert da die Krone ja noch immer leicht wackelt wenn ich sie hin und her bewege.

    Was ist denn Ihre Meinung dazu?

    Liebe Grüße und vielen Dank vorab


  • Re: Krone wackelt leicht

    Hallo,

    wenn es wäre, wäre das ziemlicher Quatsch. Irgendwo ist da ein Missverständnis. Entweder die Krone wacketl auf dem Zahn, dann passt die Krone entweder nicht oder ist nicht richtig verbunden. Oder es bewegt sich der gesamte Zahn samt Krone. Da müsste man dann wissen, warum dass so ist.

    Beides auf jeden Fall aus der Ferne nicht zu beurteilen und Laser bringt in beiden Fällen gar nichts. Holen Sie sich im Zweifelsfall mal eine zweite Meinung.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Krone wackelt leicht

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich nach dem Urlaub mal meine Zahnärztin erneut aufsuchen.
      Was wäre denn der eigentliche Vorgang wenn "nur" die Krone wackelt? Im röntgen aber wie gesagt alles in Ordnung ist.

      Kommentar


      • Re: Krone wackelt leicht

        Dann wäre Sie nicht richtig mit dem Zahn verbunden. Das ist eher unwahrscheinlich, weil sie vermutlich rausfallen würde. Wahrscheinlicher ist, dass sich der ganze Zahn bewegt.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar



        • Re: Krone wackelt leicht

          Könnte denn das Krone wackeln auch vom Zähne knirschen kommen?

          Bin gerade ziemlich am Panik schieben. Was wäre denn wenn der ganze Zahn darunter wackelt? Müsste man aber sowas nicht vor dem Einsetzen der Krone bereits bemerken?

          Kommentar


          • Re: Krone wackelt leicht

            Ja, Knirschen könnte eine Ursache sein.


            Gruß Peter Schmitz-Hüser

            Kommentar

            Lädt...
            X