ich habe irgendwie Ärger mit der Zusatzversicherung. Damals hieß es man muß nur die Rechnung einsenden. Zahle da auch seit über einem Jahr Beiträge schon.
Jetzt habe ich die erste Rechnung eingesendet und sie stellen sich quer. Wollen eine Kopie der gesamten Patientenakte. Das geht ja nun die Versicherung nichts an. Würden die einen Auszug über den Part wollen den ich abrechne. Aber die komplette Akte geht die nichts an. Kann mich auch nicht erinnern das gelesen zu haben. Bei Nachfragen meinerseits hieß es immer wenn es die Krankenkasse genehmigt hat zahlen sie auch. Da sie mit der zusammenarbeiten.
Dann ist da noch so eine komische Frage: Welchen Zahnarzt ich vorher hatte? Ja was geht die das denn an? Da heißt es immer Ärztegeheimnis und dann wollen die wissen bei welchen Arzt ich vor 20 Jahren war?
Bin echt am Überlegen die Versicherung zu kündigen und die 30 Euro die ich monatlich zahle einfach so zu sparen. Auf ein Jahr kommt da ja was zusammen. Und für fast 400 im Jahr kann man schon ein wenig beim Atzt zahlen. Rechnung ging nur über 800 Euro. Ohne Versicherung wäre ich besser da gestanden weil dann die Hälfte gezahlt wäre vom Geld. So wie es aussieht bekomme ich ja eher nichts von der Versicherung.
Kommentar