#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehender Schmerz nach Krone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehender Schmerz nach Krone

    Hallo!
    Mir wurde beim rechten 6er eine Krone getauscht .Unter der alten war Karies, die beseitigt wurde und der lebende Zahn mit Kunststoff aufgebaut.Da er da schon etwas rummuckte (ab und an zog, dann war das Zahnfleisch entzündet...) ist die an sich gut sitzende Krone nun erstmal provisorisch einzementiert.2 Tage war auch alles gut.Seid 1 Woche zieht der Zahn jetzt fast dauerhaft, nicht furchtbar doll aber dauernd und ohne ibuprofen liegen dann meine Nerven irgendwann blank.War beim Vertretungsarzt (Urlaub Zahnarzt).Krone runter, Zahn sieht gut aus, reagiert nicht klopfempfindlich, reagiert auf Kälte.
    Kauen geht gut, dabei verschindet das Ziehen sogar.
    Der Arzt meinte der Nerv wäre gereizt.
    Wie lange kann das dauern und was könnte ich sonst tun außer Schmerzmittel zu nehmen? Warum wird es beim Kauen besser?
    Für eine Information wäre ich sehr dankbar!
    N.Barloh


  • Re: Ziehender Schmerz nach Krone

    Ergänzung: nachdem ich gestern 8 Stunden ohne Schmerz und Ibuprofen aushielt ging es danach richtig los, so dass ich in der Nacht trotz 3 Ibuprofen 400 nur 3 Stunden Schlaf gefunden habe. Heute dafür ohne Schmerzmittel fast schmerzfrei.Es fühlt sich etwas wund oder was auch immer an...
    Stirbt der Nerv nun ab oder ist es eher ein positives Zeichen? Sollte ich weiter abwarten und in 10 Tagen (nach ihrem Urlaub) wenn es so bleibt, zu meiner Zahnärztin gehen und die Vitalität testen lassen? Und wenn es schlimmer wird lieber wieder schnell zur Vertretung?

    Kommentar

    Lädt...
    X