#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wsr oder ziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wsr oder ziehen

    Guten Abend. Anfang diesen Jahres bekam ich von jetzt auf gleich Schmerzen am oberen, linken Backenzahn (7er). Er dient seit 2 Jahren als Brückenpfeiler für den 6er.
    Nach versch. Versuchen den Zahn wieder zu beruhigen würde letztendlich doch eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Ich habe die elektronische Längenmessung machen lassen und ein Zahnarzt der insgesamt 4 Behandler( Gemeinschaftspraxis) hat beim Reinigen der Kanäle eine Lupenbrille benutzt.
    insgesamt würden die Kanäle 4X gereinigt, ich war nie längere Zeit schmerzfrei. Trotzdem wurde dann letzte Woche die Wurzel gefüllt und die anschließende Röntgenaufnahme sah auch einwandfrei aus und der Arzt meinte, alles müsste eigentlich gut sein
    Seitdem gibt der Zahn so gut wie gar keine Ruhe mehr. Die Schmerzen sind so schlimm wie vor Beginn der WB, ich dreh durch.
    Vorher hat der Doc schon gesagt, sollte der immer noch Schmerzen, sollte ich über eine WSR nachdenken.

    Eigentlich will ich aber, trotz Brückenpfeiler, nicht mehr rumexperimentieren und mir den Zahn ziehen lassen. Ich will keine Schmerzen haben, das ist das Wichtigste.
    ich hatte vor vielen Jahren eine WSR an den oberen Schneidezähnen, die nach Jahren wiederholt werden musste, letztendlich mussten die Zähne doch raus, hab jetzt ne teure Keramikbrücke und bin froh, es getan zu haben. Richtig ruhig waren die Zähne nämlich nie. Ich bin jetzt in dem Bereich absolut schmerzfrei und kann besser essen als viele Jahre zuvor.....
    außerdem lese ich viel im Internet, dass das Zahnfleisch bei nee WSR am Backenzahn auch am Gaumen aufgeschnitten und genäht wird. Das würde bei mir schon gar nicht funkrionieren6, weil ich starke Würgereizpatientin bin.
    ist es nicht sinnvoller den Zahn direkt ziehen zu lassen? Was wäre mit einem Implantat? Wäre da der 6er besser für geeignet?

    sorry für den langen Text, aber ich musste ja irgendwie alles erklären...

    Danke im Voraus für Ihre Zeit

    Gruß
    Gaby




  • Re: Wsr oder ziehen

    Muss noch was nachtragen... vor 2,5 Jahren hab ich mir aus denselben Gründen unten rechts den 7er ziehen lassen, alles völlig problemlos. Der Zahnarzt damals riet mir sogar von einer wsr am hinteren Backenzahn ab

    Kommentar


    • Re: Wsr oder ziehen

      Hi, ich habe bisher eine WSR am 47 machen lassen und dann den Zahn doch entfernen lassen müssen, weil sich herausgestellt hat dass er einen riss hatte.
      vor 3 Mt hat sich mein 36 entzündet, der schon vor 10 Jahren wurzelbehandelt würde. Wurzelfüllung schien ok. Mir würde auch zur WAR geraten. Hab mich aber für entfernen entscheiden und während der OP stellte sich heraus dass wir mit einer WSR nicht weit gekommen wären....

      Mein Fazit. WSR ist eine sehr unsichere Wette und man sollte erst mal rauskriegen wo die Schmerzen herkommen.

      Kommentar

      Lädt...
      X