#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druckschmerz neue Krone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Druckschmerz neue Krone

Hallo,
    ich habe seit 3 Wochen im Oberkiefer 8 Einzelkronen bekommen. Jedoch am wurzelbehandelte Schneidezahn habe ich einen unangenehmen Druck. Die Krone wurde mehrmals nachgeschliffen, sodass wenigstens der Aufbissschmerz verschwand. Der Druck blieb.
    Habe ich Chancen, dass der Druck doch noch verschwindet oder muss die Krone neu angefertigt werden?
    Vielen Dank für Antworten. Bin sehr beunruhigt. Ein weiterer Zahnarztbesuch bleibt mir wahrscheinlich nicht erspart.

• Re: Druckschmerz neue Krone

Hallo,

die Ursache ist aus der Ferne leider nicht einschätzbar. Grundsätzlich muss das Ziel eine beschwerdefreie Situation sein. Ob es ein Frühkontakt ist, eine normale Empfindlichkeit oder eine andere Ursache kann manchmal nicht auf Anhieb unterscheidbar sein. Da müssen Sie im engen Kontakt mit Ihrem Zahnarzt bleiben.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

• Re: Druckschmerz neue Krone

Sehr geehrter Herr Schmitz-Hüser,
      danke für die Antwort.
      Unterm Zahn wurden noch Kleberreste gefunden und durch Abschleifen die Aufbissempfindlichkeit minimiert. Dennoch verschwindet leider die Empfindlichkeit an den Schneidezähnen nicht gänzlich.
      ​​​​​​Ich habe auch drei Implantate bekommen. Ich weiß, dass diese ohne Desinfektion und Versiegelung verschraubt sind. Die Assistentin meinte, da kann nichts passieren, das macht das Immunsystem mit den Bakterien.... muss ich mir da Sorgen machen'?
      Danke und einen lieben Gruß
      ​​

Kommentar

Lädt...
      X