#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichte Spätblutungen nach Weisheitszahn-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichte Spätblutungen nach Weisheitszahn-OP

    Guten Tag,
    meine 4 Weisheitszähne wurden mir am Freitag dem 11.5. unter örtlicher Betäubung herausgenommen - die Zähne waren noch vollständig im Zahnfleisch. Die OP verlief normal, so mein Kieferchirug. Allerdings musste er bei der linken unteren Seite öfter stechen, um die Wunde zuzunähen, als bei den anderen Wunden. Diese Seite war im Nachhinein dann auch am meisten angeschwollen. Essen konnte ich nur bedingt - habe nur breiige bzw. pürierte Nahrung zu mir genommen und auch nur Wasser und fast kalten Kamillentee getrunken bzw. damit gespült. Meine Zahnpflege habe nach der OP am selben Tag nicht durchgeführt, da mein Chirug mir das Empfohlen hat. Am Folgetag habe ich dann vorsichtig geputzt und mit Chlorhexamed gespühlt. Mittlerweile spüle ich nach jeder Mahlzeit mit dieser Lösung. Am Sonntag, also 2 Tage nach der OP, ist mir die Wunde links unten wieder ein wenig aufgegangen, nachdem ich nach dem Zähneputzen das Gefühl hatte (die Wunden habe ich natürlich ausgespart), dass dort noch Essensreste vorhanden sein können. Das Gefühl ging auch nach dem Spülen nicht weg, sodass ich dann die angeschwollene Wange mit den Fingern weggeschoben habe, um nachzusehen. Dabei habe ich dann etwas schwarzes in der Nähe von Wunde und Wange gesehen und mit der Zunge ertastet, was das sein könnte. Es stellte sich heraus, dass das nur der Faden war, den ich zuvor durch die Schwellungen und die Betäubung nicht gespürt habe. Seitdem blutet es jetzt jedoch leicht und die Wunde tut auch ein wenig mehr weh als die anderen. Mein Chirurg, bei dem ich gestern einen Termin zur Nachkontrolle hatte, meinte, dass er mir dafür kein Antibiotikum verschreiben würde, weil ich keine typischen Symptome aufweise.
    Meine Frage wäre jetzt, ob ich nochmal zum Chirugen gehen und mir Antibiotikum verschreiben lassen soll, da ich Angst habe, dass sich dort eine Entzündung bildet. Bzw. Wie kann ich die leichte Spätblutung stoppen, sodass sich wieder dieser Blutpfropf bildet, der die ganze Wunde schließt und vor Bakterien schützt? Er scheint ja noch vorhanden zu sein, da ja wirklich nicht viel Blut ausströmt, nur eben nicht vollständig. Oder sollte ich bis diesen Freitag, den 18.5. warten, wo mir die Fäden bei meinem Zahnarzt gezogen werden? Ich bin echt ratlos...
    Danke für alle Helfenden schon mal im Voraus

Lädt...
X