#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freiliegender Zahnhals

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freiliegender Zahnhals

Hallo ihrlieben.

Ich hätte mal eine Frage.

Und zwar geht es darum, das ich am letzten oberen Backenzahn schon seit ca einem halben Jahr den ZahnHals freiliegend habe. Bisher tat es nur ganz selten leicht weh, die letzten 5 Tage aber stärker und oft. Ich war nun beim Zahnarzt dieser machte ein Röntgenbild und klopfte ab. Beides unauffällig. Daraufhin meinte er es gibt nur zwei Möglichkeiten, die eine wäre er macht mir jetzt ein mal ein Gel oder Lack drauf weiß ich nicht mehr genau, es ist gelblicher Farbe geht glaube ich leicht ab...Wenn das nicht hilft müsse er eine Wurzelbehandlung machen!

Dies wundert mich jedoch sehr, weil erstens macht man doch soweit ich weiß mehrmals eine Art Lack auf den freiliegenden Zahnhals und schaut ob es besser wird. Oder versucht noch was anderes.

Warum heisst es dann direkt Wurzelbehandlung? Obwohl man am Röntgenbild nichts sieht .

Ich muss dazu sagen das ich starker Angstpatient bin, und aus dem Grund absolut keine Wurzelbehandlung will....

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben was ich tun soll?

Liebe grüße Jasmin

• Re: Freiliegender Zahnhals

Hallo,

Wurzelbehandlung bei empfindlichem Zahnhals?!?!

Solche Empindlichkeiten können zwar unangenehm sein, wir haben in Zahnmedizin aber genügend Wege, um das in den Griff zu bekommen. In einem solchen Fall eine Wurzelbehandlung einzuleiten klingt nach Kanonen auf Spatzen.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
    X