#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Implantat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Implantat

    Hallo,

    folgende Situation. Nachdem ich 2 Jahre mit Schmerzen am Schneidezahn (12er) von Zahnarzt zu Zahnarzt bin, 2 WSR hatte, eine aufwendigen Wurzelrevision und trotzdem weiterhin Schmerzen, hat nun endlich ein Zahanrzt den Zahn gezogen.
    Es hatte auch schon Knochenabbau statt gefunden. Allerdings hat er geraten auch gleich ein Zahnimplantat zu setzen. Ok habe ich zugestimmt. Obwohl auch während des Zahnziehen es anfangs stark geblutet hat, er meinte deutet auf eine Entzündung hin, hatte er alles sauber gemacht und das Implantat gesetzt.
    Soweit so gut schnell abgeheilt. Jedoch habe ich nun am 13er Schmerzen auf der Seite wo eben das Implantat ist. Also seit die Schwellung weg war, kamen diese Schmerzen immer mehr zum Vorschein. 3 Monate ist das Implantatsetzen her und ja die Schmerzen werden eher schlimmer als besser. Ich rauche nicht, putze 3 mal täglich, nehme Mundspülungen, habe es bereits mit Schüssler Salze probiert...Es ist auch nur an einen bestimmten Punkt. Das Zahnfleisch hatte sich damals ziemlich hochgezogen. Ohne Provisorium werden die Schmerzen noch schlimmer, wahrscheinlich weil es trotzdem etwas Schutz bietet. Nun heißt es vom ZA die Schmerzen kommen vom Zahnhals vom 13er. Allerdings habe ich an der Stelle am13er wo das Zahnfleisch am meisten hochgezogen ist keine Schmerzen, auch nicht auf der Seite zum 14er. sondern eben nur an dieser einen Stelle richtung implantat. Der Zahn hatte vorher auch nie Probleme bereitet.. Es ist als würde das Implantat auf diese Stelle drücken. Ich weis auch wie Zahnhalsschmerzen sind und diese sind anders. Ich habe diese Schmerzen auch durchgehend. Ich mache mir langsam wirklich Sorgen, dass das Implantat wieder raus muss, oder kann es auch sein das der 13er eben an dieser Stelle etwas durch das Implantieren abbekommen hat? Ich dachte eigentlich wenn der Zahn jetzt draußen ist, werde ich endlich schmerzfrei. Es geht nun aber auch langsam an die Sustanz und ich nicht weiter mit Schmerzen rumrennen, weil vielleicht das Implantieren doch nicht die beste Lösung war....

    Danke und lg


  • Re: Schmerzen nach Implantat

    Hallo,

    das ist aus der Ferne leider nicht einschätzbar.


    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X