#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Zahnoräparation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen nach Zahnoräparation

Hallo, ich bin ratlos. Vor 2 Wochen wurden mir für die Versorgung mit einer Brücke 2 Zähne präpariert. UK, 45 auf 47. Vorher war da eine Inlaybrücke drin, 31 Jahre, Vollgold. Leider durchgekaut und somit zu erneuern gewesen. 47 hatte eine CP, war aber voll vital. 45 wurde auf VK präpariert. Auch vital. Nachdem die Betäubung raus war hatte ich ein ständiges Ziehen, eher dumpf. Zunächst dachte ich es wäre das Provi. Habe aber 2 Wochen IBU 800 nehmen müssen. Heute war der Termin zur F2. Als die Betäubung rausging fingen die Schmerzen wieder an. Es tat jetzt noch mehr weh als vorher obwohl die Brücke perfekt saß. Besonderheit: ich habe ca. 10 Injejtionen bekommen weil mein Unterkiefernerv für die Leitung extrem blöd liegt. Es dauert ewig bis es betäubt ist und ist mit viel "Nadelarbeit" verbunden.

Meine Frage: kann es sein, dass der Unterkiefernerv durch die extrem vielen Einstiche so derart irritiert ist, dass die Schmerzen daher kommen? Wenn ich unter IBU 800 zubeiße,sind beide Zähne nicht druckempfindlich. Aber ich kann sie spüren. Lässt die Wirkung nach, gehe ich vor Schmerzen ein. Ich will aber keine VitE oder X.... Was ist das nur?

Danke für Ihre Hilfe oder Rat....

• Re: Schmerzen nach Zahnoräparation

Hallo,

aus der Ferne leider nicht zu beurteilen.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Hallo, ich habe bereits viel gegoogelt. Und gelesen. Ich befürchte es ist ein Schleiftrauma. Es roch einmal beim Beschleifen nach Hufschmied weil das Wasser nicht in die Turbine kam. Ich nehme jetzt Antibiotika und Immer noch IBU 800. Toll. Ich bin wirklich begeistert. Der Schmerz geht nicht weg. Ich bin am Boden. Zu dem Zahnarzt will ich auch nicht mehr. Nur noch Vollnarkose.

Kommentar

Der Geruch könnte in der Tat ein Hinweis für eine unzureichende Wasserkühlung sein.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Hallo, ich schlucke jetzt noch 1 Woche Penecillin durch. Es scheint sich zu beruhigen. Die Vitprobe in 1 Woche wird dann wohl zeigen, ob sich die Zähne nochmal erholen.... wenn nicht benötige ich Vollnarkose, dass da nochmal jemand ran darf. Volles Schmerzgedächtnis.... hat das hier jemand von Euch schon mal gehabt? Dass sich die Zähne nach solchen Schmerzen erholt haben?
          Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten dazu..
          Cornelli

Kommentar

Lädt...
          X