#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Zahnschmerzen / Amoxicillin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Zahnschmerzen / Amoxicillin

    Hallo,
    aufgrund starker Zahnschmerzen soll ich Amoxicillin 1000mg nehmen um die Entzündung aus dem betreffenden Zahn zu bekommen (vermutlich steht dann eine WSR an)

    - Wie lange braucht das Mittel um zu wirken? Die Schmerzen sind v.a. Nachts sehr stark.
    (hab bislang 4 Stück genommen, soll insg. 14 nehmen)

    - Ich nehme derzeit auch ferro sanol doudenal 100. Gibt es hier Wechselwirkungen? Im Beipackzettel von Amoxicillin steht nichts, beim ferro sanol steht als Wechselwirkung Penicillamin. Nun weiß ich nicht in wie weit das mit dem Amoxicillin als Penicillin "verwandt" ist und vielleicht doch Wechselwirkungen bestehen?

    Vielen Dank!


  • Re: starke Zahnschmerzen / Amoxicillin

    Hallo Rainbow 121

    Amoxillin sind Antibiotika aus der Gruppe der Penicilline. Die Dosis ist 2-3 Mal 1-2 Tabletten höchstens, und unter ärztlicher Aufsicht, bis zu 8-10 täglich.

    Musst du soviel nehmen und geht es dir noch gut dabei ?

    Der Wirkungsbeginn ist nach 1/2 bis 1 Std . Innerhalb von 2 Tagen sollte die Erkrankung besser werden. Die Wirkungsdauer ist 4-8 Std..

    Gut wäre es auch, den Darm zu unterstützen, denn es werden auch die guten Bakterien vernichtet. Zb mit Hefekapseln.

    Alles gute
    Gruß Nastassja

    Kommentar

    Lädt...
    X