#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bruxismus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bruxismus

    Hallo. Ich habe seit einiger Zeit eine CMD und dazu auch Bruxismus. Bei sehr stressigen Tagen leide ich unter kieferschmerzen und Presse nachts extrem meine Zähne zusammen und reibe sie aufeinander. Nun habe ich vorgestern wieder sehr viel stress erlebt und abends fingen dann die Kiefergelenkschmerzen an. Und dadurch auch wieder starkes pressen der Zähne. Heute morgen wache ich dann auf und (ich muss sagen ich bin zusätzlich momentan krank mit verschleppter Erkältung) und ich habe durch das knirschen und pressen das Gefühl als ob der Zahn runterkommt also tiefer sitzt als sonst (das Problem und gefühl hatte ich am Anfang der Therapie auch) so und das aufbeissen schmerzt auch. Allerdings ist es über den Tag schon besser geworden. Durch die verschleppte Erkältung habe ich auch leicht entzündetes Zahnfleisch und man hat mir Chlorhexamed verschrieben. Karies ist's nicht denn es ist alles in Ordnung auch meine zahnpflege ist bestens (morgens und abends mit Aronal und elmex und 3 × tägl zahnseide) muss ich mir jetzt sorgen machen durch die bissempfindlichkeit? Und sollte ich auf etwas achten? LG

Lädt...
X