#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahn Temp. - und Druckempfindlich 2 Wochen nach Krone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zahn Temp. - und Druckempfindlich 2 Wochen nach Krone

Hallo!

Vor ca. 2-3 Wochen wurde mir ein Backenzahn überkront. Leider ist der Zahn bis heute kälteempfindlich und ich kann keine härteren Sachen darauf kauen. Ansonsten habe ich jedoch kein permanentes oder gar pulsierendes Druckgefühl im Zahn.

Leider hatte ich in den letzten paar Wochen ständige Nackenschmerzen, die jetzt aber wieder weg sind, ich sehe da evtl. einen Zusammenhang.

Nochmal zum röntgen hin, oder noch 2 Wochen abwarten?

Das war eh etwas komisch, beim ersten anpassen hat die Zahnhöhe gepasst, nach dem einkleben war es dann wieder etwas zu hoch. Dann habe ich zuhause etwas gegessen und es hat kurz geknackt und die Zahnhöhe ist jetzt wieder perfekt. Da hab ich mir schon Gedanken gemacht, ob das jetzt schlecht oder egal ist....

MfG und Danke im Voraus

• Re: Zahn Temp. - und Druckempfindlich 2 Wochen nach Krone

Hallo,

handelt es sich um eine verklebte vollkeramische Krone oder konventionell zementierte?

Nach 2-3 Wochen sollten normale Empfindlichkeiten vorbei sein. Die Ursache ist aus der Ferne leider nicht einschätzbar, genauso wie das sehr ungewöhnliche Knacken. Im Zweifelsfall kann auch eine zweite Meinung angebracht sein.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

• Re: Zahn Temp. - und Druckempfindlich 2 Wochen nach Krone

Danke für die Antwort. Ich war in der Zwischenzeit nochmal beim Zahnarzt, es stellte sich heraus dass eine Ecke einfach noch ein Stück zu hoch war und der Zahn beim zubeißen/kauen so immer belastet wurde und nicht zur Ruhe kam. Wurde dann nochmal angepasst und wurde 2 Tage später sofort besser. Gottseidank doch keine Wurzelentzündung...

Interessant ist auch, dass ich mir vorher wirklich sicher war dass die Höhe passt und bestimmt nicht das Problem ist, da sieht man schön wie schlecht man das manchmal einschätzen kann.

Ist eine normale VMK-Krone... ob diese zementiert oder verklebt wurde, weiss ich nicht.

Kommentar

Lädt...
      X