#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Röntgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Röntgen

Hallo ich hab eine Frage..Ich war mit meinen Kindern Donnerstag beim Zahnarzt und ich selbst habe sehr viel Angst vor Röntgenstrahlung..Es wurde gerade ein Patient digital geröngt und da bekam ich schon Panik..Ich blieb aber trotzdem da wir dann ins ganz vordere Zimmer durften..
    Jetzt mache ich mir aber Vorwürfe und habe Angst das meine Kinder strahlung abbekommen haben, ich weiss es hört sich vielleicht verrückt an aber meine eigene Angst dvaor ist nach einem Vorfall in meiner eigenen Kindheit riesengross. Kann eine Zahnarzthelferin oder der Arzt selbst Strahlung übertragen? ich glaube das die Helferin den Patienten geröngt hat und der Zahnarzt hat ihn dann vor meinen Kindern behandelt und dann kamen die Kinder dran...Ist es möglich so Strahlung vom Patienten davor zu übertragen oder ist das völlig ausgeschlossen? Ich hoffe ich werde nicht belächelt, da es für mich wirklich sehr schlimm ist..Außerdem hat die Zahnarzthelferin noch mir einer blauen Lampe mit der die Füllung gehärtet wird herumgeleuchtet ohne das wir Schutzbrillen etc hatte oder ist das völlig ungefährlich? Ich habe im Internet gelesen das solche Polymerisationslampen schädlich sind ? oder macht es nichts einmal hineinzusehen?
    Ich hoffe mir kann jemand antworten da ich wirklich Angst habe..

• Re: Röntgen

Alles ist gut :-)

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
    X