#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun, wirklich entzündete Wurzel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun, wirklich entzündete Wurzel?

    Hallo Experten,

    ich habe aber nun schon eine längere Leidensgeschichte, welche sich nun seit Anfang Oktober zieht.
    Mir ist Anfang Oktober eine Füllung heraus gefallen, die ich dann beim Zahnarzt ersetzen lassen wollte.
    unter der Füllung hatte sich Karies gebildet, sodass diese wahrscheinlich daher herausgefallen ist.
    Die Zahnärztin hat mir dann eine neue kunststofffüllung eingesetzt. Danach begannen die Probleme. Ich hatte unerträgliche Schmerzen zum frühen Nachmittag hin ( morgens und nachts habe ich keine Probleme )
    Ich bin dann wieder hin und es wurde ein Röntgenbild angefertigt. Die Zahnärztin hat aber keine Entzündung am Nerv feststellen können. Sie hat mir ein Medikament aus Zinkoxid, Calcium und Nelke eingelegt. Das ging dann auch, aber mach einer Woche fingen die Schmerzen wieder an.
    Da die Zahnärztin meinte sie könne nichts machen, da ist nichts, habe ich dann Rat bei einer weiteren Zahnärztin gesucht, da ich unfachmännisch nicht mehr weiter wusste.
    Diese Zahnärztin hat erneut geröntgt und wieder ist nichts zu erkennen. Sie hat eine Ledermix Einlage gemacht und eine Woche später eine Kunststoff Füllung gemacht, sie meinte es gab zwei Kontakt Punkte, hat sie abgeschliffen und meinte, dass es vielleicht eine punktuelle Belastung sein könnte.
    Heute morgen bin ich dann mit Schmerzen aufgewacht.
    sobald ich eine Ibuprofen nehme, komme ich mit 1 1/2 Tabletten über den Tag. Das kann ich doch nun aber nicht unendlich fortführen. Ich bin wirklich verzweifelt, was könnte es denn noch sein?
    Die Schmerzen sind vorhanden, wenn ich zb mit Besteck dagegen komme, beim putzen entsteht eine Art Druck und unangenehmes Gefühl, aber keine Schmerzen, wenn ich mit Elmex Gelee putze sind die Schmerzen höllisch und ich gönnte an die Decke gehen, warm geht, kalt schmerzt sehr.

    Lieben Dank für jeglichen Rat.
    ich bin ja gleicher Meinung mit der Zahnärztin und würde ungern eine Wurzelbehandlung machen lassen, wenn nicht notwendig.aber diese Schmerzen zum Abend und nun auch zum morgen machen mich fertig.

    Wichtig ist ist vielleicht auch noch das unten ein Weisheitszahn entfernt wurde am 29.11. Das Problem mit dem Backenzahn hatte ich aber ja schon seit Oktober.

    Lg Steffi


  • Re: Was tun, wirklich entzündete Wurzel?

    Hallo,

    so etwas ist aus der Ferne leider nur schwer zu beurteilen. Der Beschreibung nach könnte es durchaus auf eine Wurzelbehandlung hinauslaufen. Und ein Röntgenbild ist selten alleine aussagekräftig. Wie reagiert denn der Zahn bei Kälte, Klopfen und Zusammenbeißen?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Was tun, wirklich entzündete Wurzel?

      Beim klopfen tut es etwas weh, ist aber auszuhalten. Beim zusammenbeißen habe ich keine Schmerzen,bei Kälte jedoch schon. Wenn eswirklich eine Überreizung durch die Kontaktnummer war, wie lange dauert es ca, bis sich so ein Nerv wieder beruhigt?
      wenn ich mir ein Wärmemesser von außen dran lege wird der Schmerz besser.

      Kommentar


      • Re: Was tun, wirklich entzündete Wurzel?

        Ist der Kälteschmerz nur kurz oder bleibt er im Zahn? Reagiert der Zahn auffälliger als Nachbarzähne?

        Die Linderung bei Wärme kann ein weiteres Zeichen für einen entzündeten Nerven sein. Die Schmerzen nach Überlastung sollten innerhalb ein paar Tage verschwinden.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X