#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Taubheit halbes Jahr nach zwei Wurzelspitzenresektionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taubheit halbes Jahr nach zwei Wurzelspitzenresektionen

    Hallo ,

    & zwar habe ich mal eine ganz wichtige Frage...ich hoffe Sie können mir diese beantworten,..

    Es geht sich darum, dass ich ca. vor einem halben Jahr eine Wurzelspitzenresektion bekommen habe ( diese musste 2x insgesamt durchgeführt werden, da die erste Ärztin die Wurzelspitze nicht richtig gekappt hatte)..

    Jetzt ist mir aber seit längerem schon aufgefallen, dass wenn ich mit der Zahnseide zwischen den beiden Zähnen gehe, dass ich bemerke dass diese Stelle dort zwischen den Zähnen taub ist..
    ich merke nur noch einen leichten Druck dabei,..aber es ist Taub..& ich merke auch erst wenn ich mich geschnitten habe an der Zahnseide, wenn es blutet...ansonsten merke ich es leider nicht...

    Jetzt ist meine Frage dazu,
    ob dies nach einem halben Jahr normal ist? Oder ob es wieder alles normal wird...wie es vorher war?
    Dass die Taubheit wieder verschwindet..!

    Ist es normal, dass es noch immer Taub ist?
    Wird dies vllt erst nach Jahren wieder weg gehen oder bleibt es nun ein leben lang?

    Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen.,wenn Sie mir antworten würden...



  • Re: Taubheit halbes Jahr nach zwei Wurzelspitzenresektionen

    Hallo,

    eine Taubheit an dieser Stelle ist sehr ungewöhnlich. Grundsätzlich können sich Taubheitsgefühle wieder zurückbilden. Das hängt von der Art der Nervschädigung ab. Kann jedoch mehrere Monate dauern.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X