anbei meine Geschichte in Kurzfassung:
Seit 2015 hatte ich Probleme mit dem rechten Schneidezahn (12er) Es wurde dann der Nerv gezogen und eine Füllung gemacht. Jedoch gab es von Anfang an Probleme und jedesmal wenn die Füllung drin war habe ich es nicht ausgehalten, der Zahn war sehr empfindlich und ist diese wieder raus gekommen. Im Juli 2016 wurde dann zu einer WSR geraten. Okay dachte ich mir bevor ich einen Zahn im Sichtfeld verliere, mache ich das. Die WSR wurde gemacht, soweit gut gelaufen, kaum angeschwollen, gut verheilt, jedoch war der Zahn weiterhin empfindlich als wäre der Nerv auch weiterhin da. Für den Kieferchirug war es aber abgeschlossen das das Röntgenbild i.o war. Ich habe mir dann einen Endotologen gesucht. Dann wurde die Wurzelfüllung nochmal komplett neu gemacht. Hat sich über Monate gezogen, mittlerweile April 2017, War Privatleistung! Nach weiteren 3 Monate war es immer wieder ein auf und ab,
und es wurde eine 2. WSR gemacht auch eben bei dem Endotologen in der Praxis. Juli 2017. Daraufhin war nun endlich das empflindliche Gefühl am Zahn direkt weg. Ich hatte Hoffnung. Jedoch blieben die Schmerzen an der Stelle wo im Kiefer gebohren wurde, Sprich direkt unterhalb der Nase. ich kann es auch genau örtlich festlegen wo diese Schmerzen sind. Mal einen Tag besser mal so schlecht das ich denke ich will einfach nicht mehr...wenn ich drauf drücke, ist auch einfach dieses Druckgefühl da. Vor 1 Woche nochmal Amoxi 1000 Antibiotika genommen, hat die Schmerzen von 100 % auf sagen wi 60-70 % reduziert, aber es verging kein Tag wo der Schmerz mal nicht zu spüren war. Und nach nun 3 Monaten seit der 2. WSR haben wir nun nochmal ein 3D Bild gemacht von dem Zahn und Kiefer, man sieht keine Enzündung oder sonstiges. Es schaut gut aus. Aber würde man eine momentan vielleicht auch noch leichte Entzündung überhaupt am Röntgenbild sehen?
Jetzt soll ich zum Neurologen, weil der Verdacht besteht das es eben direkt von dem Gesichtsnerv kommt. Ich will aber nicht irgendwelche Tabletten nehmen

Was soll ich tun? Zahn ziehen oder Neurologen, wenn ich irgendwann in einen halben Jahr einen Termin bekommen sollte... Oder Füllung wieder machen?
Danke und lg
Kommentar