#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Permanente Zahnschmerzen und das Gefühl lockerer Zähne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Permanente Zahnschmerzen und das Gefühl lockerer Zähne

    Hallo Zusammen Kurz zu mir: Ich bin 37 Jahre alt, männlich, leichter Hypochonder und mitlerweile ziemlich verzweifelt. Seit Wochen habe ich immer widerkehrende Zahnschmerzen und das Gefühl, dass einige Zähne (vor allem im forderen Bereich) locker sind. Zumindest scheint es so. Betrachtet man das Ganze dann im Spiegel, sitzt offensichtlich alles fest. Den Schmerz würde ich eher als Ziehen bezeichnen. Ob der Schmerz jetzt von der Zahnfläche oder vom Zahnhals kommt, kann ich nicht genau lokalisieren. Teilweise wird der Schmerz bei Druck auf das Zahnfleisch (egal ob innen oder außen) schlimmer. Beim Zahnarzt war ich selbstverständlich schon, habe auch keine Angst vor Zahnarzstbesuchen. Meine Ärztin diagnostizierte Parodontose, weshalb wir in ca. 4 Wochen einen Behandlungstermin haben (zwischenzeitlich bin ich 3 Wochen im Oman, was meine Sorge natürlich noch vergrößert). Zuletzt hat sie eine Wurzelbehandlung am rechten Schneidezahn durchgeführt (durch eine Krone) da ich dort eine starke Entzündung hatte. Danach war das Problem auch für einige Tage verschwunden, aber jetzt ist es umso stärker zurück. Vor allem das Gefühl der lockersitzenden Zähne ist wahnsinnig unangenehm und ich bin einfach ratlos, was es wohl sein könnte. Hat hier jemand eine Ahnung, was das sein könnte?


  • Re: Permanente Zahnschmerzen und das Gefühl lockerer Zähne

    Hallo,

    Zähne haben eine gewisse Eigenbeweglichkeit. Bis zu einem gewissen Grad ist das Gefühl normal, dass Zähne locker sind. Durch Umstände wie Parodontitis oder Zähne Pressen/ Knirschen kann in der Tat die Lockerung voranschreiten.

    Die Parodontitis kann den Druckschmerz am Zahnfleisch erklären. Würder der wurzelbehandelte Zahn wieder Probleme bereiten, wäre das recht genau dem Zahn zuordbar (auch für Sie).

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X