also ich hab das erste mal vor circa 3 Monaten eine Wurzelbehandlung am hinteren Backenzahn bekommen , durch Zahnarztwechsel und Erkältung konnte ich damit nicht früher hin . Nun hatte ich die letzten zwei Tage Schmerzen an dem Zahn und war dann gestern beim Zahnarzt .
Die Betäunbung war ultra schmerzhaft wie ein Stromstoß durch den halben Unterkiefer .
Er meinte dann das er den Nerv ja dann voll getroffen haben müsste und es direkt betäubt sein müsste . Pustekuchen ! Es dauerte ein wenig , mein Unterkiefer und halbe zunge waren Taub .
Das Bohren ging noch gradeso , dann wollte er mit der ersten nadel rein , und ehrlich ich bin fast weggesprungen und hab angefangen zu heulen , ich dachte die Nadel kommt unten wieder raus . Er hat dann nachgespritzt was gewartet , und dann wieder probiert mit dem selben Ergebniss
![Frown](https://fragen.onmeda.de/forum/core/images/smilies/frown.png)
Er sagte dann das ihm nichts anderes übrig bleibt als ein medikament reinzutun was den Nerv abtötet ( ist das wirklich Gift ? ) , ich solle in aller spätestens 2 Wochen wieder kommen , weils nicht länger drin bleiben darf .
Nun ddie Schmerzen gestern waren bei meiner Zahnarztpanik echt der megahorror schlechthin !! Wird der Nerv wirklich voll abgetötet? Kann ich mir sicher sein das ich dann nichtmehr so heftige Schmerzen bei der nächsten Behandlung habe ?
Kommentar