ich habe als Jugendliche eine feste Zahnspange getragen und mein Zahnarzt sagte mir damals wenn ich danach noch eine lose trage würden meine Weisheitszähne gerade rauswachsen sodass sie nicht gezogen werden müssen. Das habe ich natürlich gemacht.
Jetzt habe ich alle paar Monate ein paar Wachstumsschübe der Zähne was zwar leicht unangenehm ist aber nach ein paar Tagen wieder vorbei. Die Zähne sind auch komplett frei, also nicht mehr vom Zahnfleisch bedeckt.
Jetzt habe ich allerdings schon seit ein paar Tagen stärkere Schmerzen an einem der Weisheitszähne als sonst. Ibuprofen unterdrückt den Schmerz sehr gut und ich spüle ausserdem mit Salzwasser. Allerdings kann ich grade beruflich absolut nicht zu einem Zahnarzt (arbeite auf einer Yacht und lebe auf diesem Boot, wenn ich den Job nicht verlieren will muss ich grade jetzt anwesend sein). Das Zahnfleisch um den Zahn ist leicht dicker als auf der anderen Seite und ganz leicht mehr rot. Gibt es vllt noch andere Medikamente die ich aus der Apotheke kriegen könnte die bei der Heilung und Abschwellung helfen?
Ich danke Ihnen vielmals für jede Antwort!
Scania1990
Kommentar