Ich bin Panik-Patient und gehe wirklich nur ungern zum Zahnarzt. Ich lebe nun seit 5 Jahren in Mexiko-Stadt und leider war es vor 2 Wochen dann soweit das ich zu einem hiesigen Zahnarzt musste um mir einen Backenzahn im Oberkiefer ziehen zu lassen. Das ziehen ging dann soweit auch gut, obwohl der Arzt recht lange benötigte bis der Zahn raus war. Nach etwa 9 Tagen bekam ich dann plötzlich auftretende heftigste Zahnschmerzen welche sich so bemerkbar machten das diese sich stufenlos von leicht bis heftigst innerhalb von einer Minute steigerten und auf höchsten Schmerz-Niveau dann nach einer Minute wieder abklingen. Ich bin dann für einige Stunden völlig Schmerzfrei so als ob nichts gewesen ist und dann wiederholt sich das ganze Spiel von vorne. Das ganze so etwa 4-5 mal täglich und nun seit 4 Tagen.
Kann mir einer sagen was da schief gelaufen sein kann? Könnte es sein das eine Wurzel beim ziehen gebrochen und in der Wunde verblieben ist? Ich denke jedoch das ich in diesen Fall wohl sofort Schmerzen gehabt hätte und nicht 9 Tage völlig Schmerzfrei geblieben wäre, oder?
Ich möchte nur ungern zu diesen Zahnarzt zurück und weiterhin geht es uns finanziell auch nicht so gut als das wir eine länger andauernde Behandlung bezahlen könnten denn hier in Mexiko sind wir nicht Kranken-versichert weil wir uns das halt nicht leisten können.
Hab vergessen zu erwähnen:
Vor der Extraktion hat der Zahnarzt wegen heftiger Schmerzen Ketorolac 10mg verschrieben und nach Einnahme waren die Schmerzen nach 5 Minuten wie in Luft aufgelöst.
Gestern habe ich eben wegen dieser Schwerzen erneut eine eingenommen aber dieses Medikament ist nun wohl wegen des fehlenden Zahnes wirkungslos, das heißt, nach etwa 2 Stunden erneut heftige Schmerzen.
Da ich annehme das es sich um irgendeine Entzündung handelt, nehme ich seit 2 Tagen Amoxicilin 500mg 3 x Täglich. bisher ohne erkennbare Besserung. Zusätzlich spüle ich bei auftretenden Schmerz mit Salzwasser was auch den Schmerz sofort unterdrückt, dieses aber leider nur ne gewisse Weile bis er dann so richtig durchbricht.
Ich hoffe ihr könnt mir mir irgendwie helfen das ganze ohne Zahnarzt durchzustehen in dem ihr mir sagen könnt was ich habe und wie lange ich ohne Zahnärztliche Behandlung diese Schmerzen ertragen muss. Bin in Sachen Zahnschmerz leider schon so einiges gewohnt weils halt meine persönliche Schwachstelle ist und kann daher einiges ertragen bevor ich nen Zahnarzt aufsuche.
Vielen lieben Dank!
Kommentar