Folgende Situation: bei mir steht in knapp 3 Wochen die Entfernung der 8er an. Alle 4 sollen an diesem Tag raus kommen und das ist auch erstmal kein Problem für mich.
Als ich beim Vorgespräch und röntgen war wurden kleinere Entzündungen festgestellt, hauptsächlich im Bereich der halb durchgebrochenen Zähne.
Unter dem Zahnfleisch also.
Das verursachte leichte Schmerzen, wurde aber "wo ich schon mal da bin" direkt ausgespült, ein Medikament eingegeben und ich nahm im Anschluss für 5 Tage Antibiotika.
Die Entzündung ging sehr schnell zurück, allerdings hatte ich im Anschluss an die Antibiotika eine unschöne ",Nebenwirkung" in form von Scheidenpilz.
Ich war dann etwa eine Woche Beschwerdefrei, zumindest was die Zähne betrifft.
Nun kommen diese leichten Schmerzen dummerweise seit 2 Tagen zurück. Unten links fühlt das Zahnfleisch sich rund um den hervorlugenden W.-Zahn dick an.
Vermutlich ist die Entzündung noch nicht weg oder kehrt gerade zurück.
Da es absolut auszuhalten ist und ich wirklich nicht nochmal Antibiotika nehmen will wenn nicht zwingend erforderlich würde ich nun gerne wissen:
Können die Zähne auch mit bestehender Entzündung entfernt werden oder kommt es da zu Problemen?
Ich würde das jetzt lieber aussitzen als in einen Behandlungs-Teufelskreis zu geraten und die Schmerzen sind wirklich auszuhalten.
Vielen Dank!
Kommentar