bitte dringend um Rat: Seit gestern habe ich starke (brennende/stechende) Schmerzen im Bereich meines verbleibenen Weissheitszahnes im Unterkiefer. Ich weiß nach einem Röntgenbild letztes Jahr, dass der Zahn quer im Kiefer sitzt und quasi mit der Spitze an den oberen Rand des Zahnes davor stößt - ein normales Herauswachsen ist ja damit unmöglich, schätze ich.
Der Zahn war jahrelang total ruhig (bin 27), bloß einmal im letzten Jahr meldete er sich mit leichten Schmerzen, daher das Rötgenbild. Ich hatte mir vorgenommen, ihn irgendwann rauszunehmen, habe dies jedoch aufgrund beruflichen Umschwungs und Auswanderung aufgeschoben.
Nun heirate ich in 6 Wochen und habe totale Panik. Heute war ich beim zahnmedizinischen Notdienst, der mir Penicillin gegen die Entzündung verschrieben und sonst nichts unternommen hat. Er meinte, dass es bei erwachsenen Menschen normal wäre, dass sich erstmal alles entzündet. Er sagte auch, dass sich durch die Eindämmung durch das Antibiotikum der Zahn wieder völlig beruhigen könnte für einen längeren Zeitraum. Er müsste aber definitiv irgendwann raus (alleine wegen der Engstellung).
Ich bin total fertig wegen der anstehenden Hochzeit. Ich kann gerade weder richtig essen noch trinken. Zudem hat sich bei meiner letzten Weissheitszahn OP danach alles entzündet und ich hatte gute 2 Wochen damit zu tun. Ich lebe auch noch im Ausland, wo man nicht mal eben einen Termin bekommt und habe mir bei der Arbeit schon 2 Wochen um die Hochzeit freigenommen!
Hilfe bitte!!!
Kommentar