Anfang des Jahres bin ich im Schlaf mit meinen Zähnen voreinander gestoßen (Frontzähne).
Nun geht seit ca 6 Wochen nicht wirklich mein Unwohlsein weg, als ich gegen meinen Zahn gekommen bin bekam ich Herzrasen und Panikattaken da ich von de Zunge das Gefühl einer kleinen Bewegung singnalisiert bekommen habe.
Seit dem versuche ich überhaupt nicht den Zahn zu benutzen. So etwas hatte ich vor 3 Jahren beim Kickboxen schon, da gab es einen "lauten" Knall den sogar mein gegenüber hörte, doch mit der Zeit war alles wieder gut und ich konnte bis jetzt immer in Äpfel und co ohne Beschwerden beißen.
Doch jetzt traue ich mich nicht einmal mehr in ein Brot zu beißen. Ich war drei mal bei einem Zahnarzt der mich nur drauf hinwieß gründlicher zu Putzen auch wenn es mir unangenehm ist, da sich das Zahnfleisch dort etwas gerötet hat (an dem Zahnansatz). Der Kältetest war wahrzunehmen.
Nach 5 Wochen bin ich zu einem anderen Zahnarzt gegangen, dieser will erst noch die Röntgenbilder der ersten Zahnarztes abwarten. Doch als ich bei ihm war und drauf hinwies das ich eigentlich nur eine Beißschiene haben möchte damit ich im Schlaf nicht gegen die Zähne zu kommen, da ich ein etwas geprelltes Gefühl in dem einen Zahn habe.
Das was ich überhaupt nicht ab kann und ihm vorher schon sagte, tat er trotzdem, er nahm meine 4 forderen Zähne in zwei Finger und zerrte daran ! ! ! Was soll das wenn man doch das ausdrücklich nicht will ! ?
Doch es dauerte nicht 5 Minuten da tat er es schon wieder !? Ich sagte noch einmal, das ich Angst habe den Zahn zu verlieren und er das absolut sein lassen soll!
Er sagte eine Beißschiene wäre für mich Sinnvoll und das mein Zahnfleisch gerötet ist, sollen wir nächste Woche einmal einen Abstrich machen, was für Bakterien sich in meinem Mund aufhalten.