Jetzt habe ich aber seit diesen Kronen nur noch Kontakt an diesen Kronen beim Zubeißen.
Die anderen Zähne haben einen Spalt von ca. 0,3 mm.
Ich habe das natürlich gleich gesagt.
Der Zahnarzt meinte das ist nunmal so, weil wir die Kronenversorgung nicht gleich unten mitgemacht haben. Ich hätte jetzt oben alle Zähne in einer Ebene und unten da wird dann darauf angepasst wenn wir unten weiter machen. Für die Übergangsfrist hätte ich ja die Zahnschiene die ich so oft wie möglich tragen soll. Der ZA hält sich für einen Experten auf dem Gebiet und hatte auch eine Axiometrie gemacht.
Ich habe auch beim anprobieren der Schiene gleich gemerkt, dass ich auch da nur auf die Kronen beiße. Das wurde dann auf die Spritze geschoben. Ich kann jetzt Tage Später sagen, es ist definitiv ein systematische Fehler und alle Kronen sind um ca. 0.3mm zu hoch (drei Blatt Papier).
Es ist so beim Biss auf die unteren Zähne und es ist so beim Biss auf die Schiene.
Mein Zahnarzt ist verreist und ich frage mich ob und wie er es korrigieren kann wenn er zurück ist.
Wenn er die Kronen jetzt abschleift zerstört er den vom Zahntechniker perfekt angepassten Biss von dem er immer geredet hat. Ich denke, dass vielleicht einfach vergessen wurde die Dicke des Klebstoffs zu berücksichtigen und der hat die Kronen um 0.3mm nach oben gedrückt. Der Biss an den Kronen ist echt gut, aber ich hänge eben ansonsten überall in der Luft ohne Gegenbiss. Wo liegt der Fehler? Mein Zahnarzt und sein Zahntechniker sind eigentlich gute Leute die hohe Preise verlangen und so tun als wenn Sie das beste abliefern an Präzession und dann liegen die mit allen Kronen gleich um 0.3mm daneben...
Kommentar