Moin moin, seit gestern habe ich an der Stelle wo vor 3 Monaten ein Zahn gezogen wurde eine Beule die weich ist und ein brennen verursacht beim essen! Ich glaube es war auch etwas blutig! Nachdem der Zahn gezogen wurde verheilte die wunde eigentlich normal und ohne beschwerden! Kann das ein Eiterbeutel sein der nicht mit heraus gekommen ist und erst jetzt heraus wächst? Oder vielleicht eine Entzündung durch das essen?
Re: Zahnfleisch weich und Beule wo Zahn gezogen wurde
Hallo,
Ich würde auf jeden Fall mal einen Termin bei dem Arzt machen, der den Zahn gezogen hat. Eine weiche Beule klingt nach einer Entzündung oder sogar einem Abszess...
"Verursacht werden Abszesse durch Bakterien – häufig aufgrund kariöser Zähne. Auch im Organismus bereits vorhandene Erreger aufgrund einer schweren Krankheit können der Grund für einen Abszess sein. Häufig breitet sich die bakterielleInfektion von der Wurzelspitze oder Zahnfleischtasche eines erkrankten Zahnes ungehindert aus. Dadurch kann sich die Knochensubstanz um die Wurzelspitze herum auflösen und ein Hohlraum bildet sich. Füllt sich nun dieser durch die dauerhafte sich abkapselnde Entzündung mit Eiter, entsteht ein Abszess." (Quelle: http://www.oralchirurgie-wallgraben....ngen-abszesse/ )
Kann gut sein, dass sich irgendwo Essensreste gesammelt haben. Als ich meine Weisheitszähne gezogen bekommen habe, hatten sich bei mir wenig später Essensreste in einer Zahnfleischtasche gesammelt und auch entzündet. War sehr unangenehm und die Stelle ist angeschwollen. Ich bin dann zu meinem Zahnarzt und der hat die Stelle gereinigt und desinfiziert. Nach ein paar Tagen war die Entzündung dann weg.
Also ruf am Besten bei deinem Zahnarzt an und lass das genauer anschauen.
Liebe Grüße und alles Gute!
Kommentar