seit nunmehr knapp 8 Wochen begleitet mich ein Druckgefühl an der Nasenwurzel sowie Druckgefühl an den Schläfen (wechselnde Intensität) sowie ein Knacken und Pfeifen nach dem Nasenputzen un teilweise Druck an/unter den Zähnen des Oberkiefers. Das Druckgefühl steigert sich vor allem nach dem trinken kurzzeitig stark. Mein rechtes Kiefergelenk knackt und knirscht dann und wann, allerdings seit Jahren (der Zahnarzt hat mir dazu gesagt ich solle den Mund insgesammt nicht ganz so weit öffnen).
Erste Vermutungen im Bereich Sinusitis etc. haben sich nicht bestätigt, ein CT blieb ohne wirklichen Befund, der HNO wusste nicht weiter, der Hausarzt tippt auf die Zahnwurzel des Backenzahns links oben vor dem Weißheitszahn (Beide Weißheitszähne sind leicht geneigt seit Jahren problemlos draußen) da es im CT so aussieht als ob diese Zahnwurzel relativ weit in die Kieferhöhle ragt.
Nach zusätzlichem Panoramaröntgenbild beim Zahnarzt hat man jedoch nur festgestellt, dass der untere linke Weißheitszahn (nicht durchgebrochen) eine Zyste entwickelt hat, der linke Weißheitszahn unten bricht gerade druch, hätte auch genug Platz. Zähne oben sind nicht schmerzempfindlich - Fazit meines Zahnarztes: Die Weißheitszähne unten sollten raus, mit den etlichen Druckgefühlen will er dies jedoch nicht unbedingt in Verbindung bringen und vermutet eher ein HNO Problem.
Ich bin etwas ratlos was nun zu tun ist, hätten Sie ggf. einen Tipp?
Vielen Dank und Viele Grüße
Kommentar