Nach meiner Vorgeschichte (https://www.onmeda.de/forum/zahnmedi...versp%C3%A4tet) habe ich mir am Montag den 16er-Zahn endlich ziehen lassen. Ich hatte bis Sonntag noch Antibiotika genommen und war die Woche dadurch die Wiche davor ohne Schmerzen.
Nach dem Ziehen des Zahns hatte ich abgesehen von kleinen Kopfschmerzen am Abend auch keine Schmerzen und habe mich an alle Tipps (kein Koffeein, keine körperliche Anstrengung etc.) gehalten.
Von Mittwoch auf Donnerstag hatte ich nachts schon einmal so ein komisches Gefühl (leichter Druck?) in dem behandelten Bereich. Da ich am Donnerstag morgens eh zum Draufschauen zum Zahnarzt wollte, schaute er und sagte, dass die Wundheilung gut aussieht und ich eigtl. alles essen könnte, nur noch etwas aufpassen solle.
Jetzt hatte ich heute morgen im Bett allerdings wirklich Schmerzen. Ich muss dazu sagen, dass ich im Gegensatz zu den Tagen davor vermehrt auf der betreffenden Seite geschlafen habe. Danach hat es sich gelegt, aber ein wenig merke ich es noch.
Kann es sein, dass der Schmerz einfach durch den Druck beim Liegen auf der Seite kam?
Und hätte ich ggf. noch weiter Antibiotika nehmen müssen?
Ich habe halt sehr viel Angst, dass da jetzt immer noch (oder wieder) etwas drinsetzt bzw. sich anbahnt.
Besten Dank und viele Grüße
watchthestars
Kommentar