Habe nach einem Umzug einen neuen Zahnarzt, bei dem ich kürzlich meinen ersten Termin hatte (seit 1,5 Jahren). Es sollte nur ein normaler Kontrolltermin werden, doch kurz darauf haben sie mir gleich eine Zahnreinigung verpasst. Ist das so normal? Empfand es als etwas unerwartet und plötzlich, wurde im grunde kaum informiert. Das eigentliche Problem ist jedoch, dass der Arzt mir mitteilte ich hätte Karies in den Zahnzwischenräumen an drei Zähnen. Als ich bezüglich des Preises nachfragte hieß es, eine Füllung würde 30€, also pro Zahn 60€ kosten. Insgesamt würde mich das ganze also 180€ kosten. Das heißt also, ich müsste pro Zahn jeweils zwei Löcher haben. Ist das tatsächlich möglich? Hatte bisher nur ein Loch gehabt mit 18, aber jetzt gleich sechs kommt mir ziemlich viel und auch etwas komisch vor. Außerdem wird mich dann aber jemand anderes behandeln, da der Arzt im Urlaub sein wird. Hatte auf deren Website nochmal geschaut und bemerkt, dass bei der Person aber kein Doktortitel dabei stand. Habe jetzt Angst jemanden aus der Praxis an mich ran zu lassen. Hoffe mir kann jemand sagen, ob meine Sorge begründet ist. Bedanke mich im voraus.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar