#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungeklärte Zahnschmerzen :-((

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungeklärte Zahnschmerzen :-((

    2013 war ich neue Zahnarzt zu Kontrolle ich hatte keine Schmerzen, er hat Oberkiefer 4 Zähne Karies gesehen und Karies raus und Füllungen rein, seit dem lebe ich mit schmerzen 1 Zahn wurde mehrmals Wurzelbehandelt weil es nichts gebracht hat würde Wurzelspitzenresektion leider hat auch nichts gebracht dann Zahn raus und Implantat rein. Die andere 2 Zähne backen zähne keine Schmerzen aber der Eckzahn schmerzt, laut Zahnärtze und Kieferchurigen alles Inordnung sogar 3 d Röntgen machen lassen auch alles gut, HNO, Neurolge, Internist, Blutergebniss und Uniklinik alles bestens und Knirschschiene und CMD bringt alles nichts.der Zahnarzt möchte auf Verdacht den Eckzahn Wurzelbehandeln aber weder ist der Zahn kalt warm empfindlich und es pocht auch nicht!
    Meine Frage kann die Narbe vom WSR noch schmerzen nach Ca. 2 jJahren? Oder ist die Narbe entzündet? Sieht man auf dem 3 d Röntgen ob eine narbenentzündet ist? Wie kann man sehen? Soll ich auf Verdacht Eckzahn Wurzelbehandeln lassen?
    Vielen Dank für zahlreiche Antworten :-))


  • Re: Ungeklärte Zahnschmerzen :-((

    Hallo bebemm,

    ich habe seit Jahren auch Probleme mit meinen Zähnen und versuche durch meine eigene Erfahrung zu helfen. Es ist keine professionelle Antwort, du solltest daher immer alles mit deinem Zahnarzt besprechen.

    Zu den Zähnen mit Karies: Wenn eine Karies schon sehr tief gekommen ist, kann dies den Nerv angreifen, das gleiche gilt für Füllungen. Ist diese zu nah am Nerv kann es passieren das dieser zu stark gereizt wird und sich nicht mehr erholt. Der Nervt entzündet sich und stirbt ab. Danach hilft meistens nur noch eine Wurzelbehandlung um den Zahn zu retten.

    Wurzelbehandlungen: Bei mir sind alle möglichen Zähne wurzelbehandelt. Bei Backenzähnen kann es passieren das diese mehr als 3 Kanäle haben. Ein Zahnarzt ohne spezielles Mikroskop sieht dies nicht. Bleibt der Kanal unentdeckt kann dies zu staken Schmerzen bis hin zu Knochenentzündungen führen. Manchmal kommt es auch auf die Beschaffenheit an, ist eine Wurzel sehr lang oder gekrümmt ist es schwer dieses gut zu reinigen und Bakterien können sich wieder vermehren. Ich gebe dir den Tipp bei Wurzelbehandlungen zu einem Endodontologen zu gehen, dieser ist auf Wurzelbehandlungen spezialisiert und hat die geeigneten Gerätschaften, leider ist dies nur eine Privatleistung, wird daher nicht von den Krankenkassen übernommen. Kosten können zwischen mehreren hundert Euro bis tausend Euro liegen.

    Auf Röntgenbildern sieht man auch nicht alles, es ist keine 100 % Sicherheit, genauso wie die Kälte- und Klopftests.

    WSR: Ich hatte auch eine WSR an einem Eckzahn im Oberkiefer. Röntgenbild war nichts zu sehen, also auf Verdacht raus. Und siehe da, es war entzündet und es hatte angefangen sich eine Zyste zu bilden.

    Bei Verdacht auf CMD würde ich einen Facharzt aufsuchen. Ich hatte einen MKG-Chirurg zur Hilfe hinzugezogen. Jetzt bekomme ich eine spezielle Schiene, leider auch reine Privatleistung. Nur ein kleiner Teil wird von der KV übernommen. Würde mich diesbezüglich gut informieren.

    Schon mal wegen Trigeminusneuralgie nachgehackt? Unverträglichkeit gegen bestimmte Medikamente oder Füllungen?

    Neben diesen Dingen möchte ich noch sagen, das alles seine Zeit braucht. Jede Art von Eingriff braucht Heilungszeit. Diese kann von Mensch zu Mensch anders sein. Vermeide am Besten Stress und achte auf eine gesunde Ernährung um deinen Körper zu unterstützen.

    Ich hoffe ich konnte dir mit meinen persönlichen Erfahrungen etwas weiterhelfen. Diese ersetzt natürlich nicht die professionelle Meinung eines Arztes.



    Kommentar


    • Re: Ungeklärte Zahnschmerzen :-((

      Hallöschen bebemm,

      zu Deiner ersten Frage: Ja - Entzündungen kann man im Rötgenbild sehen. Allerdings glaube ich nicht, dass es von der Narbe Deiner WSR von vor 2 J. herruht.
      Falls aber im Röntgenbild was zu sehen wäre, müsste das facharztlich abgeklärt werden.
      Das Gewebe rund um den Zahn könnte entzündet sein.

      Zur 2. Frage: Nein - ich würde niemals auf Verdacht einen Zahn wurzelbehandeln lassen.
      Ich habe leider Gotter mehr als ein halbes Dutzend wurzelbehandelter Zähne.
      Bei mir waren die zwar nötig aber damit fingen die Probleme erst richtig an.

      Dein Arzt macht es sich aber schon leicht. Er behandelt den Zahn auf Verdacht - steckt sich die Kohle dafür ein, und damit ist die Behandlung für ihn abgeschlossen.
      Und wenn Du dann weiterhin ungeklärte Schmerzen hast, ist sein Part aber bereits abgeschlossen.

      Vielleicht hat es ja auch gar nichts mit den Zähnen zu tun. Vielleicht hast Du ja eine Zyste o.a. im Oberkieferknochen. Diesen wäre auch über ein Röntgenbild gegebenenfals MRT abzuchecken.

      Gute Besserung und LG
      würmchen

      Kommentar

      Lädt...
      X