ich habe im Laufe der letzten Wochen 6 Keramikkronen bekommen.
Bei den ersten drei lief das noch recht unkompliziert, bei den weiteren drei war bereits das Provisorium-Einsetzen eine kleine Tortur, das Einsetzen der Kronen dann eine große. Meine Zahnärztin war völlig konsterniert, weil sie von Termin zu Termin immer höhere Dosen an Betäubungsmittel bei mir brauchte.
Jetzt sind auch die letzten Kronen seit einer Woche drauf, und von Tag zu Tag ist das Zahnfleisch mehr entzündet. Ich KANN da momentan nicht mehr putzen, weil es einfach zu schmerzhaft ist. Da ich auch nichts mehr essen kann, behelfe ich mir mit einer antibakteriellen Spülung (die wegen Kälteempfindlichkeit auch höllisch weh tut).
Schmerztabletten gehen jetzt auch nicht mehr, da nach einer Woche lang täglich 2 x Ibuprofen 800 mein Magen streikt. Ich trau mich nicht in die Zahnarztpraxis - allein bei der Vorstellung, dass das Zahnfleisch berührt wird oder gar wieder gespritzt werden könnte, werde ich völlig hysterisch.
Ich weiß nicht, was ich machen soll
![Frown](https://fragen.onmeda.de/forum/core/images/smilies/frown.png)
Wie lange kann eine solche Entzündung dauern?
Ist es überhaupt normal, dass das auftritt (Ärztin meint, das wäre ne ganz normale Reaktion auf die Behandlung)?
Gibt es ein wirksames Medikament gegen die Entzündung, dass ich rezeptfrei in der Apotheke besorgen kann?
Dankeschön!
Kommentar