#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleischentzündung nach Überkronung - wie lange?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfleischentzündung nach Überkronung - wie lange?

    Hallo an alle,

    ich habe im Laufe der letzten Wochen 6 Keramikkronen bekommen.
    Bei den ersten drei lief das noch recht unkompliziert, bei den weiteren drei war bereits das Provisorium-Einsetzen eine kleine Tortur, das Einsetzen der Kronen dann eine große. Meine Zahnärztin war völlig konsterniert, weil sie von Termin zu Termin immer höhere Dosen an Betäubungsmittel bei mir brauchte.

    Jetzt sind auch die letzten Kronen seit einer Woche drauf, und von Tag zu Tag ist das Zahnfleisch mehr entzündet. Ich KANN da momentan nicht mehr putzen, weil es einfach zu schmerzhaft ist. Da ich auch nichts mehr essen kann, behelfe ich mir mit einer antibakteriellen Spülung (die wegen Kälteempfindlichkeit auch höllisch weh tut).

    Schmerztabletten gehen jetzt auch nicht mehr, da nach einer Woche lang täglich 2 x Ibuprofen 800 mein Magen streikt. Ich trau mich nicht in die Zahnarztpraxis - allein bei der Vorstellung, dass das Zahnfleisch berührt wird oder gar wieder gespritzt werden könnte, werde ich völlig hysterisch.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll
    Wie lange kann eine solche Entzündung dauern?
    Ist es überhaupt normal, dass das auftritt (Ärztin meint, das wäre ne ganz normale Reaktion auf die Behandlung)?
    Gibt es ein wirksames Medikament gegen die Entzündung, dass ich rezeptfrei in der Apotheke besorgen kann?

    Dankeschön!


  • Re: Zahnfleischentzündung nach Überkronung - wie lange?

    Zusatzinformationen: Natürlich wurde vor der Behandlung geröntgt und immer wieder überprüft - Klopftest, Kältetest - ob die zu behandelnden Zähne "ok" sind. Bis vor der Behandlung waren sie das alle, keiner war druck- oder kälteempfindlich. Auch das Zahnfleisch war in Ordnung. Erst durch die Behandlung ist da anscheinend ein extremes Trauma entstanden ... aber auch die Behandlung entspricht, so weit ich das beurteilen kann, durchaus dem Standard. Ich war auch bisher mit dieser Zahnärztin äußerst zufrieden.
    Kann es sein, dass es einfach zu viele Kronen in zu kurzer Zeit waren?

    Kommentar


    • Re: Zahnfleischentzündung nach Überkronung - wie lange?

      Hallo Coraaa, ich glaube da stimmt was nicht. Ich würde mal sofort den Zahnarzt kontaktieren, der das gemacht hat. Ich selbst hatte solche Probleme nie mit Kronen (dafür jetzt andere), und auch sonst habe ich sowas noch nie gehört...Viel Glück!

      Kommentar


      • Re: Zahnfleischentzündung nach Überkronung - wie lange?

        Ich finde auch, da passt irgendwas nicht...

        Kommentar



        • Re: Zahnfleischentzündung nach Überkronung - wie lange?

          Hallo,

          durch das Einsetzen der Kronen (z.B. Zementreste entfernen) können durchaus nochmal Empfindlichkeiten auftreten. Die sollten nach 1-2 Wochen jedoch deutlich nachlassen.

          Gruß Peter Schmitz-Hüser

          Kommentar

          Lädt...
          X